Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 4

Handel

Aldi lockt mit aggressiven Promotions

Aldi Süd oft günstiger als die Konkurrenz – Rewe hält sich mit Aktionen zurück – Kaufland ist besonders aktiv

Mit scharfen Aktionspreisen kämpft der Handel um einen guten Jahresabschluss. Die Top-Angebote sind trotz flächendeckender Preiserhöhungen im Laufe des Jahres in vielen Fällen auf Vorjahresniveau. Aldi Süd schärft mit gezielten Aktionen das Preisimage.

[3733 Zeichen] Tooltip
Kaufland macht Tempo - Anzahl der Aktionsartikel bis zur Kalenderwoche 44/2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 1

Seite 1

Aldi und Lidl geben den Takt vor

Top-Discounter mit starkem Umsatzwachstum im ersten Halbjahr

Frankfurt. Die Discounter wachsen wieder stärker als die Vollsortimenter. Vor allem das Geschäft bei Aldi und Lidl boomt.

[1196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 001

Seite 1

Aldi und Lidl geben den Takt vor

Top-Discounter mit starkem Umsatzwachstum im ersten Halbjahr

Frankfurt. Die Discounter wachsen wieder stärker als die Vollsortimenter. Vor allem das Geschäft bei Aldi und Lidl boomt.

[1196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 10

Handel

Discounter ziehen der Konkurrenz davon

Mehr als 1 Mrd. Zusatzumsatz im 1. Halbjahr – Vollsortimenter wachsen schwächer

Frankfurt. Die Discounter geben im LEH wieder den Takt vor. Seit Jahresanfang wachsen sie wieder stärker als die Vollsortimenter. Vor allem das Geschäft bei Aldi und Lidl boomt. Mehr als 1 Mrd. zusätzlichen Umsatz konnten die Discounter im Vergleic

[2223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 010

Handel

Discounter ziehen der Konkurrenz davon

Mehr als 1 Mrd. Zusatzumsatz im 1. Halbjahr – Vollsortimenter wachsen schwächer

Frankfurt. Die Discounter geben im LEH wieder den Takt vor. Seit Jahresanfang wachsen sie wieder stärker als die Vollsortimenter. Vor allem das Geschäft bei Aldi und Lidl boomt. Mehr als 1 Mrd. zusätzlichen Umsatz konnten die Discounter im Vergleich z

[2223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

Journal

Unter Zugzwang

Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

[13290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 006

Handel

Im Discount rüsten die Verfolger auf

Lidl, Penny und Netto bauen ihre Filialnetze kräftig aus - Aldi tauscht Altflächen aus

Frankfurt. So viel Bewegung gab es lange nicht in den Filialnetzen der Discounter. Die Aldi-Verfolger rüsten auf und investieren kräftig in ihre Märkte. Dank übernommener Plus-Standorte wachsen vor allem Penny und Netto stark. Netto will sich schnell al

[4552 Zeichen] Tooltip
STARKE ZUWÄCHSE FÜR NETTO UND PENNY - Anzahl der Discount-Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 004

Handel

Lidl erstmals mit mehr als 3000 Filialen

Neckarsulmer mit hohem Expansionstempo - Penny macht kräftig Dampf - Plus-Netz schrumpft deutlich

Frankfurt. Die Zahl der Discount-Filialen in Deutschland steigt weiter. Lidl überschreitet erstmals die Marke von 3000 Filialen in Deutschland und auch Penny expandiert kräftig. Alle übrigen Anbieter sind mit der Bereinigung ihrer Netze beschäftigt und w

[4202 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount-Standorte
€ 5,75

 
weiter