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    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 26

    Journal

    „Nicht zu stoppen“

    Professor Marcel Corstjens über harte Preiskämpfe, das schwierige Verhältnis von Industrie und Handel in Zeiten der Verknappung und die ökonomische Effizienz internationaler Einkaufsallianzen.

    [7313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 2

    Kommentar

    Lidl lässt Aldi Luft

    von Jan Mende

    Lidl ist zum Verzweifeln unberechenbar. Konkurrenten rätseln seit Monaten, welche Ziele die Schwarz-Tochter mit ihrer Preispolitik verfolgt. Aktionsangebote, die kaum unterhalb des Normalpreises liegen, wechseln sich ab mit in der Discount-Logik fast

    [3375 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 6

    Handel

    „In solchen Zeiten ist die Rendite zweitrangig“

    Aldi Süd-Deutschlandchef Stefan Kopp sieht noch keine Anzeichen für sinkende Preise – Unternehmen will Eigenmarken weiter stärken

    In Zeiten der Inflation sehen viele im Discounter das Format mit den besten Chancen im Markt. Stefan Kopp, Sprecher des Verwaltungsrats bei Aldi Süd, freut sich über steigende Umsätze. Ein Ende der Teuerung sieht er aber noch nicht.

    [11034 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 10

    Handel

    Leclerc kämpft gegen Preiserhöhungen der Industrie

    E.Leclerc-Chef will es mit den Konzernen aufnehmen – Hersteller fordern Plus bis zu 23 Prozent – Händler hierzulande rechnen mit noch höheren Forderungen

    Michel-Édouard Leclerc stimmt die Branche auf besonders harte Preisverhandlungen ein. Er unterstellt den Herstellern, Profit aus der Krise schlagen zu wollen. Auch in Deutschland stellen sich Händler darauf ein, dass die Industrie die Preise erhöhen will.

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    Frankreichs größte Handelsgruppen - Marktanteile im August 2021 – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 4

    Handel

    Aldi tritt bei Marken auf die Bremse

    Große Sortimentsanalyse bei Süd und Nord – Umsätze auf Kosten der Eigenmarke

    Mülheim/Essen. Aldi Nord und Süd stellen das Markengeschäft auf den Prüfstand. Der Discounter befasst sich gerade intensiv mit den Erfahrungen im Markenartikel-Bereich. Vor rund einem Jahr stieg Aldi erstmals in das Aktionsgeschäft mit fest gelisteten Artikeln ein. Jetzt gilt es, so schnell wie möglich die unerwünschten Nebenwirkungen zu vermeiden.

    [4430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 1,3

    Seite 1

    Kauflands Preisfront bröckelt

    Der Großflächenbetreiber verkauft prominente Markenartikel wieder teurer

    Neckarsulm. Nach deutlichen Preissenkungen im Sommer verkauft Kaufland eine Reihe prominenter Markenartikel inzwischen wieder teurer. Die Nachlässe haben das Unternehmen offenbar zu viel Geld gekostet.

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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 14

    Industrie

    Knabbermarkt sortiert sich neu

    Nach Aldi-Listung der Intersnack Marke Funny Frisch gerät das Preisgefüge durcheinander

    Frankfurt. Mit der Aufschaltung von Funny Frisch bei Aldi zum Kampfpreis gerät das Preisgefüge im Knabbermarkt durcheinander. Der Preisrutsch bringt sowohl Handelsmarken als auch die Nummer zwei Lorenz Bahlsen in die Bredouille.

    [3122 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 001

    Seite 1,3

    Neuer Anlauf für Real

    Metro stellt 500 Mio. Euro für die SB-Warenhäuser bereit – Ebit-Marge von 2 Prozent geplant

    Mönchengladbach. Real unternimmt einen neuen Versuch, bei Umsatz und Ergebnis die Trendwende zu schaffen. 2 Prozent Ebit-Rendite und ein flächenbereinigtes Plus in gleicher Höhe lautet das Ziel für die kommenden drei Jahre. Dafür werden 500 Mio. Euro investiert und ein neues Preismodell etabliert.

    [3542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 1

    Seite 1,3

    Neuer Anlauf für Real

    Metro stellt 500 Mio. Euro für die SB-Warenhäuser bereit – Ebit-Marge von 2 Prozent geplant

    Mönchengladbach. Real unternimmt einen neuen Versuch, bei Umsatz und Ergebnis die Trendwende zu schaffen. 2 Prozent Ebit-Rendite und ein flächenbereinigtes Plus in gleicher Höhe lautet das Ziel für die kommenden drei Jahre. Dafür werden 500 Mio. Euro investiert und ein neues Preismodell etabliert.

    [3542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 006

    Handel

    Müller mischt Wettbewerb auf

    Ulmer Drogist mit zweistelligen Umsatzzuwächsen - Preis- und Werbeoffensive

    Ulm. Mit aggressiven Preisen und offensiver Werbung hält der Drogeriemarktbetreiber Müller den Wettbewerb in Atem. Im Kernsegment hat der Ulmer Filialist nach LZ-Informationen im laufenden Kalenderjahr zweistellige Umsatzzuwächse zu verbuchen. Gäbe es e

    [3576 Zeichen] € 5,75