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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 018

Unternehmen

Der Grüne Punkt bildet das Schlußlicht

Zweites Deutsches Kundenbarometer auf dem 21. Marketing-Tag in Frankfurt präsentiert / Urlaubsregionen und Pkw-Hersteller vorne / Pro 7 überrundet RTL

FRANKFURT Als König fühlt sich der Kunde in Deutschland noch nicht: Jeder siebte Konsument einer Branche hat sich 1992 bei seinem Anbieter beschwert, lautet ein Ergebnis des zweiten Deutschen Kundenbarometers. Spitzenplätze im Ranking der Kundenzufriedenh

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HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 016

Unternehmen

Dino schwimmt auch in der Maggi-Suppe

Nestlíe-Tochter darf bis 2002 die Disney-Charaktere für Kinderprodukte vermarkten / Von Monika Wehrl

Frankfurt - Den Markt kulinarischer Kinderprodukte hat der Schweizer Konzern Nestlíe als einer der ersten als wachstumsträchtig erkannt. Neben Konzernen wie dem US-Multi Coca-Cola hat das Schweizer Lebensmittelunternehmen die Exklusiv-Nutzungsrechte für d

[11001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 010

Unternehmen

Ellen Betrix kann die führende Marke Europas werden

General Manager Europe Werner Geissler: Marke auf ein solides, langfristigen Fundament gestellt / Erstmals Listung bei Douglas

Frankfurt - Mit neuem Konzept, neuen Leuten, neuem Vertrieb und massiver Werbung scheint es der Procter & Gamble-Tochter Ellen Betrix zu gelingen, im schwierigen Kosmetikmarkt die selbstgestellte Forderung zu erfüllen, die Marke zur führenden in Europa zu

[19143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 014

Unternehmen

Kinderkampagne fordert Väter zum Nachdenken auf

Initiative "Mehr Zeit für Kinder e.V." startet gleichnamige Plakatkampagne mit FAW und Hertie / Kreation von Boebel, Adam/BBDO

Frankfurt - Sie brauchen in der Welt der Erwachsenen eine besondere Aufmerksamkeit: Kinder. Der Verein Mehr Zeit für Kinder e.V., der Fachverband Außenwerbung e.V. (FAW) und die Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH wollen deshalb in einer breitangelegten Plaka

[8500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 013

Unternehmen

Robinson will Billig-Club starten

Wettbewerb zielt weiter auf Qualitätsurlaub / Imagekampagne für Club Med

Frankfurt - Der konjunkturelle Abschwung schwächt die Reisekassen der deutschen Urlauber. Das bekommen auch die Anbieter von Cluburlaub zu spüren. Mit einer neuen Billigmarke will sich der Marktführer in Deutschland, die TUI- Tochter Robinson, Kunden sich

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HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 009

Unternehmen

Standortwerbung braucht längerfristige Strategien

Kritik am Kappen von Imagekampagnen / Strategie und Kontinuität fehlen oft

Hamburg/Frankfurt - Besorgt schauen Landes- und Kommunalwerber angesichts knapper öffentlicher Kassen auf die Etatentscheidungen für das kommende Jahr. Dabei sind sich die Hüter öffentlicher Werbeetats einig, daß Kampagnen für Land und Kommunen mehr Strat

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HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 009

Unternehmen

Investbranche sucht den direkten Weg zum Kunden

VDMA-Tagung: Investmarketer sollten Kürzung von Werbeetats vermeiden

Frankfurt - Zielgerichtete Marketingkommunikation gewinnt auch für die Investgüterindustrie zunehmend an Bedeutung. Die über eine Auftragsflaute klagende Branche dürfe sich in einer rezessiven Zeit nicht dazu verleiten lassen, den Werbeetat zurückzufahren

[3569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 009

Unternehmen

Werbetreibende sehen den Tod des Mittelstandes

MTP-Diskussion: Markeneinführungen von "unglaublichen Summen" begleitet

Frankfurt - Um neue Konsumgüter im Markt zu plazieren, sind Werbeaufwendungen in einer Größenordnung nötig, die nur noch von großen Unternehmen getätigt werden können. Diese These vertraten Referenten aus Industrie, Marktforschungsunternehmen und Agenture

[2576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 014

Unternehmen

Fisherman's Friend: Liebe auf zweiten Blick

Ursprüngliches Apothekermittel boomt / Neupositionierung mit aktueller Kampagne / Von Monika Wehrl

Frankfurt - Wegen eines Asthmaanfalls vor fast 30 Jahren begann ihre Karriere in Deutschland. Karl-Heinz Wilms, ehemaliger Inhaber der gleichnamigen Importgesellschaft in Taunusstein, griff auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln eher zufällig nach

[11009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 009

Unternehmen

Konjunktur fordert eine Kehrtwende bei Werbung

Werbetreibende: Trend zu produktbezogenen Aussagen und weniger Lifestyle

Frankfurt - In der Kommunikation der Unternehmen zeichnet sich eine Umkehr ab. Dabei sind sich die von HORIZONT befragten Werbetreibenden weitgehend einig, daß die Kehrtwende in der Kreation vor allem konjunkturbedingt ist. Darüberhinaus werde aber auch v

[3125 Zeichen] € 5,75

 
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