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Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 6

Hintergrund

Wir wollen nicht die ›billige‹ Cola sein

Pepsi: CMO Julia Dobre setzt wieder auf Markenwerte und Pepsis goldene Ära. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Nach 14 Jahren gibt sich Pepsi einen neuen Markenauftritt, mit einem starken Vintage-Flair. Die Marke will wieder an ihren „New Generation“-Höhenflug in den 70er und 80er Jahren anknüpfen. Aber Julia Dobre, CMO bei Pepsico Deutschland, weiß, dass der Weg zurück in die Popkultur noch lang und hart sein könnte. Und dazu gehört auch, dass der Hersteller die Kunden nicht mehr nur ausschließlich über den Preis erobert.

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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 16

Hintergrund

Kühl, Kross, Kult

Iglo: Die Tiefkühlmarke von Nomad Foods kultiviert ihre emotionale Seite mit einer neuen Markensprache. Von Santiago Campillo-Lundbeck

In den vergangenen Wochen waren sie in Deutschland kaum zu übersehen: dunkelblaue Plakate, mit einer angedeuteten Welle, die einen Kindheitsklassiker feierten: das Fischstäbchen. Für die dahinterstehende Marke Iglo könnte die von Blacksheep Communica

[7134 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 13

Hintergrund

Grünes Powerplay

Knorr: Die Unilever-Marke wirbt mit kreativer Digitalwerbung um junge Veggie-Fans. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Karotten-Bazookas in Fortnite und Brokkoli-Gangster in Grand Theft Auto V sind nur zwei der neuen Markenbotschafter, mit denen Knorr um neue Kunden und um ein neues Image wirbt. Mit der globalen Kampagne „#ModtheVeg“ will die traditionsreiche Tütensu

[6733 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Der Triumphzug der alten Dame

Mattel: Mit dem Barbie-Film konnte der Spielzeughersteller 2023 einen globalen Erfolg verbuchen. Jetzt feiert die Marke ihr Jubiläum. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Das kommende Wochenende hat für Barbara Millicent Roberts eine ganz besondere Bedeutung. Denn die als Barbie weltberühmte Puppe lädt im Vorfeld zum Weltfrauentag am 8. März in Berlin zum Female Role Model Lunch ein. Und am 11. März darf sie dann auf

[14352 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 16

Hintergrund

Wir haben vielleicht genau diese Naivität gebraucht

Jokolade: Gründer Joko Winterscheidt über seine Rolle als David der Schokoladenbranche. Von Santiago Campillo-Lundbeck

In seiner Jugend hat Joko Winterscheidt eine Ausbildung als Werbekaufmann begonnen, heute kann er seine Markenexpertise beim Aufbau der Schokoladenmarke Jokolade beweisen. Zusammen mit seinem neuen Partner Katjes soll 2024 der Massendurchbruch im Lebensmittelmarkt endlich gelingen. Das Packaging der Marke wird verspielter, doch mit ihrem wachsenden Marktanteil will die Fairtrade-Marke größere Aufmerksamkeit für ihren Kampf gegen Missbrauch in der Kakaoproduktion erreichen.

[9441 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 14

Hintergrund

Auf der Straße nach Besser

Nestlé: Der Konsumgüterkonzern startet in Deutschland eine Kampagne, die die Dialogfähigkeit mit Markenkritikern austestet. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Markenbotschaften für nur einen einzigen Ländermarkt? Das ist im globalen Markenimperium von Nestlé eher ungewöhnlich. Aber das Imageproblem des Schweizer Unternehmens in Deutschland ist auch ein sehr spezieller Fall. Während sich Nestlé in anderen e

[7184 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es ist ein sehr positiver Druck

Mondelez: Marketingchef Jan Trichterborn über die Coolness von Oreo und die Digitalisierung des Marketings. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Marketing Director Bakery der DACH-Region bei Mondelez bewegt sich Jan Trichterborn in einer besonders analogen Kategorie des deutschen Lebensmittelhandels. Dennoch sieht er in den digitalen Marketingkanälen eine große Chance, um neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Oreo Cheat Codes konnte Mondelez 2023 beweisen, dass sich mit digitalen Aktivierungen nicht nur Konsumierende, sondern auch Kreativjurys begeistern lassen.

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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 17

Hintergrund

Wir sehen disruptiven Zeiten entgegen

Coca-Cola: Marketing-Chef Michael Willeke über generative KI und die Zukunft des Markenerlebnisses. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Coca-Colas Integrated Marketing Experience Director Europa muss Michael Willeke die richtige Balance zwischen menschlichem Erlebnis und digitaler Markeninszenierung treffen. Dieses Jahr hat Coca-Cola erstmals mit generativer künstlicher Intelligenz (KI) experimentiert. Für Willeke nur ein Anfang: Er glaubt, dass generative KI das Marketing ähnlich radikal verändern wird wie das Smartphone. Coca-Cola soll diese neue Ära der Digitalisierung aktiv mitgestalten.

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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 13

Hintergrund

Werben auf Rädern

Uber: Der Fahrdienst-Vermittler startet in den Wachstumsmarkt Retail Media. von Santiago Campillo-Lundbeck

Im Onlinehandel gehört Retail Media mittlerweile praktisch zum guten Ton, aber auch andere digitale Plattformen lassen sich ihren Traffic und ihre exklusive Nutzer-Community über kontextspezifische Werbeplatzierungen versilbern. Einer der jüngsten Pl

[3820 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Wir müssen über die Medien sprechen

Procter & Gamble: CMO Kristina Bulle erklärt, warum der Konsumgüterriese die Planung der digitalen Werbung ins Unternehmen holt. Von Santiago Campillo-Lundbeck

An Hypes zu glauben, ist nicht Kristina Bulles Ding. Die Marketingchefin der DACH-Region von Procter & Gamble gönnt sich Skepsis bei Trendthemen wie Influencer und KI. Und auch bei den digitalen Medienkanälen will sie mehr Effizienz statt Hype. Dabei sollen neue Inhouse-Teams helfen. Beginnend mit der Beauty-Kategorie betreut P&G die Planung und Ausspielung digitaler Kampagnen in Eigenregie. Die ersten Ergebnisse machen Mut.

[13585 Zeichen] € 5,75

 
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