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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 013

News

Levi Strauss wächst durch Retail-Expansion

Deutschland: Erlöse sind 2008 gestiegen; Wholesale schwächelt; weitere Läden geplant

Der US-Jeans- und Casualwear-Gigant Levi Strauss aus San Francisco meldet für das Geschäftsjahr 2008 (30.11.) ein Umsatzplus von 1% auf 4,4 Mrd. Dollar (3,4 Mrd. Euro), wobei in der Region Europa/Naher Osten/Afrika (EMA) ein Plus von 9% auf 1,2 Mrd. Doll

[1470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 082

Fashion

NEWS YOUNG SHOES NEWS

Flip Flop mausert sich immer mehr zum Trend-Label. Weniger verspielt, sehr robust zeigt sich die neue Herbstkollektion. Im Fokus stehen Wanderstiefel, mit Lamm- und Ponyfell gefüttert. Daneben Stiefel mit heller Krepp-Sohle und Bergsteiger-Styles mit dic

[3404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 012

News

Widarzik wird Levi's-Chef in Deutschland

Der 40-Jährige hat zuvor die Geschäfte in der Schweiz geführt - Michael Strehler geht in die Europa-Zentrale

Levi's hat einen Nachfolger für Deutschland-Chef Michael Strehler. Am 1. Januar tritt Torsten Widarzik sein Amt als General Manager in Frankfurt an. Strehler wechselt zum Jahresende als Vice President Commercial Operations in das europäische Levi Strauss

[1082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 082

köpfe

Kühler Kopf

Er liebt starke Marken. Jetzt dringt Michael Strehler in den europäischen Kern von Levi's vor, als Vice President in Brüssel

Im Vergleich zur emotionsgeladenen Denim-Branche wirkt Michael Strehler relativ unemotional. Zwar mit Gefühl für Produkt und Marke, aber rational, wenn es ums Geschäft geht. Wahrscheinlich ist es genau diese kühle Distanz, die ihn so erfolgreich macht. S

[3472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 079

köpfe

Strehler wird Levi's Vice President in Brüssel

Michael Strehler (Foto), bisher Geschäftsführer der deutschen Levi's-Gruppe, wird zum Vice President Commercial Operations Europe befördert. Zum 1. Januar 2009 wechselt Strehler in das europäische Levi Strauss Headquarter in Brüssel und berichtet an Armi

[993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

Business

Jagd auf Jugend

Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

[9915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 034

Business

Rotlicht und schwarze Zahlen

Levi's feiert Umzug in die Frankfurter City, die Wiedereröffnung des Berliner Flagship-Stores und gute Zahlen

Vorbei an Fixerstuben, Strip-Lokalen und ramschigen Pelzläden muss man seit neuestem, wenn man zum deutschen Headquarter von Levi's will. Näher am Konsumenten, zeitgemäßer und urbaner sollte die neue Niederlassung sein. Vergangene Woche feierte das amer

[6594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 042

Business Industrie

Zwischen Polen und den Philippinen

Franz Alt hat aus der Reinigung seiner Eltern in Heilbronn ein globales Netzwerk an Wäschereien gesponnen

Auch wenn Franz Alt ständig unterwegs ist in seinen Produktionsstätten zwischen Polen und den Philippinen: In Heilbronn schlägt das Herz des schwäbischen Unternehmens. 1980, als Alt in den elterlichen Betrieb, eine chemische Reinigung, einstieg, traf er

[3863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 044

News Kommentar

Der Duft der Talare

Die Bread&Butter ist von der kleinen Revoluzzer-Show zu einem Marketing- Event der Superlative geworden. Jetzt gehört sie zum Establishment. Neue Nischen-Messen wittern ihre Chance. Und wo bleibt der Handel?

Die Deutschen sind schon ein eigenes Volk. Sie müssten sich nur ins Flugzeug setzen, eineinhalb Stunden fliegen und schon wären sie in Barcelona auf der dynamischsten Messe für Denim- und Urbanwear. Im Urlaub tun sie es ja auch. Im Business anscheinend n

[5348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Fashion

Just the product

Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

[11138 Zeichen] € 5,75

 
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