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    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 020

    Business Thema

    SORTIMENTE

    Vom Stammlager zur Systemabteilung

    Shop-in-Shops dominieren die Sortimente. Zu Lasten der Stammabteilungen. Gut geführt sind diese jedoch hochprofitabel. Der Handel arbeitet an neuen Konzepten.

    Ein buntes Einerlei an Hosen hängt auf einem Rundständer. Kleine Reiterchen unterteilen die Hosenflut nach Größen. "Verkürzte Hose", heißt es auf einem Schild. Gleich daneben gibt es "Business-Hosen". Weitere Ständer folgen. Die Stammabteilung: Die Fläch

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    DIE FLÄCHEN SCHRUMPFEN - Haben Sie Ihre Stammabteilungen in den vergangenen zwei Jahren...

    UMSATZ SINKT, ERZIELTE KALKULATION STEIGT - Wie haben sich folgende Kennzahlen Ihrer Stammabteilung im vergangenen Jahr entwickelt? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 098

    Business Handel

    Die Spar-Strategien der Frauen

    Dr.Ulla Ertelt: "Niedrige Preise sind kein Allheilmittel für den Fachhandel"

    Preise waren im Jahr 2002 ein ganz großes Thema. Der Handel überschüttete die Kunden förmlich mit einer Flut von Sonderangeboten und Rabattaktionen. Die Statistiker aus Wiesbaden bemühten sich unermüdlich um den Nachweis, dass die Preise trotz Euro-Umstel

    [4736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 166

    Business Kunden

    Gefühlte und reale Preise

    Kundinnen haben laut HML-Modemarketing Mode günstiger gekauft

    Das Gefühl trügt die Verbraucher nicht. Die "gefühlte Inflation", als einer der Gründe für die gegenwärtige Konsumzurückhaltung oft genannt, existiert tatsächlich: Die Güter des täglichen Bedarfs sind mit 4,8 % doppelt so schnell im Preis gestiegen, wie d

    [4726 Zeichen] Tooltip
    Preislagenentwicklung Strick nach Zielgruppen - Was Frauen verschiedener Zielgruppen für Strickwaren ausgegeben haben im Vergleich Frühjahr 2002 zu Frühjahr 2001
    € 5,75