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    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 032

    Business Thema

    "Ich lebe wie meine Zielgruppe"

    Unkonventionell und konsequent hat Dov Charney in wenigen Jahren eine erfolgreiche Modemarke entwickelt. Mit American Apparel setzt Charney neue Maßstäbe in der Textilbranche. Auch in Deutschland will er expandieren. Die TextilWirtschaft sprach mit i

    TW: Wie bleiben Sie, trotz des weltweiten Trends zur Lohnfertigung in Billigländern, mit Ware aus US-Produktion wettbewerbsfähig? Dov Charney: Eine Produktionsverlagerung in Billigländer bringt keinerlei Vorteile. Wir rechnen bei unserer US-Produktion mi

    [9040 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 024

    Business

    Gute Geschäfte, gutes Gewissen

    Negativ-Schlagzeilen über miserable Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern setzen die großen Hersteller und Händler immer stärker unter Druck. Das Thema soziale Verantwortung rückt in den Fokus der Unternehmenspolitik.

    Die 40-Stunden-Woche - eine Zumutung. Die IG-Metall droht mit Streik. Politik und Wirtschaft liefern sich heiße Debatten. Fünf Tage lang acht Stunden arbeiten - davon wagen Näherinnen in Billiglohnländern wie China, Indien oder Tunesien kaum zu träumen. D

    [20075 Zeichen] Tooltip
    Geldquelle Textil Anteil der Textil- und Bekleidungsexporte am Industrieexport (in %)
    € 5,75