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    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 066

    Fashion

    Pariser Stilistenschauen

    Coole Kerle

    Die Pariser Designer sehen Männer im nächsten Sommer cool und entspannt. Sie schickten 70er Neo-Klassik, Casual Coordinates und von Beatniks, Latin Lovers und Abenteurern inspirierte Looks über die Laufstege.

    Böllerschüsse und das Deck eines alten Segelschiffs bildeten den Hintergrund für John Gallianos Show. Der Designer zeigte zwei Tage nach dem Frankreich-Start von Michael Moores Film "Fahrenheit 9/11" eine von der Pionierzeit Amerikas inspirierte Kollektio

    [10467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 036

    Fashion

    MAILAND Easy Tailoring

    Mit zwei großen und glanzvollen Schauen hat Hugo Boss sich Montag voriger Woche in den Reigen der internationalen Design-Häuser integriert. Und dabei Maßstäbe gesetzt. Die große Richtung heißt "Easy Tailoring". Dabei verschmilzt Formalität mit einer neuen Auffassung von Komfort. Männermode als Ausdruck der New Economy-Generation. Neben den eleganten Ernst der Lage tritt eine neue Lust an Spaß, Ironie und Kitsch. Das findet seinen Ausdruck entweder in einem Revival der siebziger Jahre oder in einer Hinwendung zu Hawaii-Drucken und exotischen Farben und Mustern bei Hemden, Shirts und Masche.

    [12033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 038

    Fashion

    HAUTE COUTURE PARIS

    Die Botschaft aus Paris für die Haute Couture des Sommers 2000 ist eine optimistische, sommerliche, feminine, farbenfrohe. In den Kollektionen der Couturiers ist der Start ins neue Jahrtausend spektakulär, aber nicht sonderlich futuristisch, beinahe nostalgisch. Haute Couture ist ständig Karneval im Stil von Belle Epoque. Es geht um Schönheit, um Weiblichkeit, um Leichtigkeit und um Eleganz. Aber wie immer ist die Couture auch ein Labor der Mode-Industrie. Ein Labor der Farben, der Drucke, der raffinierten Oberfläche.

    [7582 Zeichen] € 5,75