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    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 009

    News

    Mey startet mit eigenen Läden

    Wäsche-Anbieter eröffnet in Wiesbaden - fünf bis sechs Geschäfte pro Jahr

    Der schwäbische Wäsche-Hersteller Mey eröffnet seinen ersten Store in Wiesbaden. Der in Eigenregie geführte 76m² große Laden liegt am Marktplatz der hessischen Landeshauptstadt in dem neuen Komplex Dern'sche Höfe. Mit dem eigenen Einzelhandel will Mey se

    [2900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

    Business Vertriebsallianzen

    Ende der exzessiven Expansion

    Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

    Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

    [12813 Zeichen] Tooltip
    SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

    MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 077

    Business Industrie

    van Laack will aus eigener Kraft wachsen

    Vorerst kein Verkauf, Rückbesinnung aufs Kerngeschäft

    Die van Laack GmbH, Mönchengladbach, steht - anders als ihre "Schwesterfirmen" Regent und Alexander - derzeit nicht mehr zum Verkauf. Das erklärte Hauptgeschäftsführer Rolf Schümann auf Nachfrage. Zwar sei es nach wie vor Ziel der zur Quandt-Gruppe gehöre

    [3182 Zeichen] € 5,75