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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

    Business

    "Junger Markt mit vielen Chancen"

    Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

    Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

    [9458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

    Business

    Made in China in der Krise

    Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

    Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

    [17960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 057

    Business Handel

    Shopping-Center zieht es in die City

    GCSC prognostiziert Wachstum - Malls bauen Gastronomie-Anteil aus

    Mehr Integration, weniger Verkaufsfläche, höhere Qualität. Das sind drei wesentliche Megatrends, die der Verband German Council of Shopping Centers (GCSC), Ludwigsburg, für die Zukunft sieht. Als besonders positiv bezeichnet GCSC-Vorstand Stephan Jung di

    [2356 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 042

    Business Handel

    M&S ist der Größte

    Studie über den Bekleidungshandel in Europa

    Das Bild im europäischen Bekleidungs-Einzelhandel ist zunehmend von Firmenkonjunkturen geprägt. Marks & Spencer verliert mit rasantem Tempo Marktanteile und hat die Auslands-Expansion mit eigenen Stores abgeblasen, bei Arcadia ist eine Rationalisierung de

    [2310 Zeichen] Tooltip
    Top Bekleidungshändler in Europa
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 048

    Business Handel

    Ein Riese in der Krise

    C & A im Umbruch. Der einstige Branchenprimus hat in den letzten Jahren gewaltige Umsatzverluste hinnehmen müssen und steckt seit 1997 tief in den roten Zahlen. Jetzt versuchen die Brenninkmeyers den Turnaround. Der Riese bäumt sich auf.

    [25040 Zeichen] Tooltip
    C & A auf Talfahrt - Umsatz und Gewinn in Deutschland 1990-98

    Kunden zur Konkurrenz - Kundenvolumen führender Textileinzelhändler 1997-99

    Jeder zweite kauft bei C & A
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 065

    Business Handel

    Die Zeit der Mammutcenter ist vorbei

    Kongress in Berlin: Neue Shopping-Center zieht's in die Citys

    Die Zeit der Mammutcenter auf der Grünen Wiese ist ebenso vorbei wie jene der monostrukturierten Einkaufszentren, in denen die Kunden bloß ihren Bedarf decken. Neue Shopping-Center werden vor allem in den Innenstädten entstehen, und sie werden Einkaufen m

    [5456 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

    Handel

    Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

    [17151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 028

    Handel

    Europa: Kongreß der AEDT beschäftigte sich mit den Chancen der Selbständigkeit

    Was tun Sie für Ihre Kunden?

    hz Paris - Wo Europas Einzelhandel zusammenwächst, sind große Unternehmen die treibende Kraft. Welche Rolle kann dabei der selbständig geführte Textileinzelhandel spielen? Vor diesem aktuellen Hintergrund hatte die AEDT als Dachorganisation der europäis

    [6421 Zeichen] € 5,75