Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 033

Journal

Mit ruhiger Hand

Für Pierre-Olivier Beckers, Vorstandschef der Delhaize Group, bleibt der deutsche Markt noch ein Testfeld. In den USA und Indonesien kommen die Belgier jedoch prächtig voran.

Lebensmittel Zeitung: Herr Beckers, Deutschland gilt als Grab ausländischer LEH-Filialisten. Warum rechnen Sie sich trotzdem bessere Überlebenschancen hier zu Lande aus? Pierre-Olivier Beckers: Wir haben eine einfache Logik: Wir suchen nach Wachstumschan

[15563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 010

Handel

Edeka wird mit Tesco handelseinig

40 Standorte in Tschechien verkauft - Verhandlungen mit Ahold

Prag, 9. Februar. Der Großteil der 40 Märkte mit einem Umsatzvolumen von rund 60 Mio. Euro, die Edeka in Tschechien betreibt, sind in dieser Woche an Tesco verkauft worden. Die Transaktion, die von beiden Parteien vorerst unkommentiert bleibt, wäre für T

[3206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 073

Service Personalien

· Hans-Jürgen Riegel (50), geschäftsführender Gesellschafter und Frankreich-Verantwortlicher bei der Bonner Haribo-Gruppe, hat mit sofortiger Wirkung seine operative Tätigkeit für das Familienunternehmen beendet. Er zieht sich zurück auf die Wahrnehmung

[5302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 012

Handel

Flächenboom in Prag ungebrochen

Westeuropäische Player eröffnen am laufenden Band

Prag, 10. März. Die tschechische Hauptstadt Prag entwickelt sich zum Eldorado für Shopping-Center. Noch in diesem Monat eröffnen die Großflächen Nummer 15 und 16 ihre Pforten. Schon jetzt verfügt Prag über die meisten Shopping-Center in Europa. Doch der B

[1499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 049

Journal Internationaler Wettbewerb

Europa trifft sich in Tschechien

Trotz eines verschärften Wettbewerbs bleibt Tschechien für den internationalen Handel interessant. Auf der relativ kleinen Landesfläche sind die wichtigsten europäischen Unternehmen vertreten. Deutsche Händler sind mit im Rennen - und expandieren teilweise kräftig. Von Peter Vonhoff

[7310 Zeichen] Tooltip
Top Ten - Rangliste der internationalen Handelsgruppen in Tschechien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Expansionsbasis an der Moldau

Die tschechische Hauptstadt Prag ist günstigster Ausgangspunkt für die Erschließung neuer Märkte im Osten. Nicht nur Ahold und Kaufland haben das erkannt. Von Peter Vonhoff

[5809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 010

Handel

Ahold strafft sich in Osteuropa

Frankfurt, 31. Oktober. Die niederländische Ahold-Gruppe will in Osteuropa Synergien schöpfen. Ab 1. Januar 2003 sind die polnischen, tschechischen und slowakischen Regionalmanager nur noch für das Tagesgeschäft der rund 400 Albert-Supermärkte und Hyperno

[1052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

PET-Premiere für Frischmilch in der Flasche

Tschechische Molkerei Olma setzt auf Premiumrange in Kunststoff-Flaschen - Zielmarge 11 Prozent Marktanteil / Von Heidrun Krost

Frankfurt, 15. November. Rund 2,7 Mio. Euro hat die tschechische Molkerei Olma im Frühjahr 2001 in eine Komplettlinie für die Frischmilchabfüllung in PET investiert. Handel und Verbraucher waren offenbar begeistert, weshalb die Tschechen noch im September

[4474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Ungebremster Run auf die Flächen

Geht Prestige vor Profit? Mit unverminderter Geschwindigkeit rast der Expansionszug der internationalen Handelskonzerne durch die Reformstaaten Mitteleuropas. Neben Ungarn und Polen ist Tschechien exemplarisch für die Wettbewerbs-Exzesse, die der internationale Handel in jüngster Zeit zu erleiden bereit ist. Von Peter J. Vonhoff

[14533 Zeichen] € 5,75

 
weiter