Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Labels schneiden alte Zöpfe ab

    Musikindustrie bekämpft Absatzflaute mit neuen Preis- und Vertriebsmodellen / Internet spielt eine größere Rolle

    Jahrelang haben sie nur über die Absatzkrise und die Online-Piraterie gejammert. Doch langsam, aber sicher denken die Musikfirmen um. Immer neue Produkte, modifizierte Preismodelle und Vertriebsformen sollen die Wende bringen. Dabei wagt sich die Industr

    [4661 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 003

    Seite 3

    Musik drängt ins Internet

    Frankfurt, 12. Februar. Der große Erfolg des Computerbauers Apple mit seinem Musikplayer iPod und der Downloadsite iTunes hat namhafte Konzerne auf die Spur gesetzt. Die Hardware-Hersteller Dell und Hewlett-Packard haben eigene Aktivitäten angekündigt, eb

    [1014 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 041

    Journal Online-Musik

    Downloaden wird sexy

    Für den einen ist es Musikpiraterie, für den anderen ein selbstverständliches Recht: Downloaden von Musik aus dem Internet. Es scheint, dass so mancher Konzern nun die Chancen erkennt und den Marktplatz betritt. Allerdings kommen die neuen Anbieter oft nicht aus der Musik-Branche. Von Bernd Biehl

    [13545 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 033

    IT und Logistik

    BITS UND BYTES

    Cola-Konzerne setzen auf digitale Musik

    Frankfurt, 29. Januar. Mit über 250000 Songs ist die Internet-Musikplattform von Coca-Cola Großbritannien jetzt gestartet. Der Download-Service, der in Zusammenarbeit mit dem Musikdienstleister OD2 angeboten wird, steht nur britischen Online usern zur V

    [1003 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 034

    Die Zukunft der Medien

    Musikpiraterie

    Kreuzzug gegen die Generation Napster

    Die Offensive der Plattenfirmen gegen Musikpiraten steht unter keinem guten Stern: Das Kopieren von CDs und die Nutzung von Web-Tauschbörsen ist längst zum Gewohnheitsrecht einer ganzen Generation geworden

    Als Musik-Fan musste man in den 70er Jahren verdammt flinke Finger haben. Einige Radio-DJs plapperten nämlich sehr prompt in das Ende eines Musikstücks hinein. Wer also nicht schnell genug die Stopp-Taste fand, hatte den störenden Moderator auf der Chromd

    [8384 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 045

    Journal Nonfood

    Rohlinge verderben den Umsatz

    Der CD-Absatz bricht dramatisch ein. Die Musikverlage sehen sich von Raubkopierern bedroht.Doch die Krise ist zu einem guten Teil hausgemacht. Denn die Preispolitik treibt die Liebhaber ins Internet. Von Felix Holland

    [15169 Zeichen] Tooltip
    Top-Labels unter sich - Weltmarktanteile der Musiklabels
    € 5,75