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    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 62,63,64,65,70,71,72,73

    Fashion

    Premium Sportswear

    FÜR MÄNNER IST Sportswear der STYLE DER STUNDE. WER SIND DIE TOP-ANBIETER, Was ERWARTET DER HANDEL VON IHNEN UND WELCHE NAMEN WERDEN IN ZUKUNFT DEN TON ANGEBEN? Die TW-Studie Premium Sportswear 2011 gibt Antworten.

    Was einigen Frauen die Kelly Bag ist, der Louboutin-Schuh oder der Chanel-Nagellack, ist vielen Männern längst nicht mehr nur das SUV und die Rolex. Heute macht ein weiteres Status-Symbol den Auftritt erst perfekt: die Jacke. Nicht irgendeine Jac

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    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 022

    Business

    Nächstes Ziel: Luxusliga

    Jelmoli-Chef Hanspeter Grüninger will das Züricher Warenhaus ganz nach oben führen. Noch sind nicht alle Marken seiner Wunschliste dabei.

    TW: Als Sie im Herbst 2008 zu Jemoli als Chef des Züricher Warenhauses kamen, erlebten Sie die Zerschlagung des Immobilienkonzerns Jelmoli und dann die Übernahme durch den Immobilienkonkurrenten Swiss Prime Site (SPS). Wie haben Sie sich da gefühlt? Han

    [8498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 026

    Business

    Printemps' zweiter Frühling

    Die zweitgrößte Warenhauskette Frankreichs greift an. 280 Mill. Euro fließen in die Modernisierung der Filialen. Das Pariser Flaggschiff soll zum Luxus-Tempel werden. Printemps-CEO Paolo de Cesare über französische Rivalen, japanischen Service und eu

    TW: Signor de Cesare, wie kommt ein Procter&Gamble-Mann an die Spitze einer Warenhauskette? Paolo de Cesare: Das ist ganz einfach. Ich hatte in Procter&Gambles Parfüm-Sparte ständig Kontakt mit Warenhäusern in der ganzen Welt, aber auch mit den Luxuslabe

    [11666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 020

    Business Thema

    Am Anfang war der Elefantenorden

    Das KaDeWe ist das größte Kaufhaus des europäischen Kontinents und feiert dieses Jahr 100. Geburtstag mit dem Höhepunkt im Oktober.

    Seiner königlichen Hoheit gefiel es so gut, dass er sogar zum Speisen blieb. Im Fürstenzimmer organisierten kaiserliche Lakaien ein zwölfgängiges Mittagsmenü, zubereitet von den Köchen des KaDeWe. Zwei Tage lang zelebrierte der König von Siam mit seinem

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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 034

    Business Handel

    Blick auf Berlin

    KaDeWe bereitet sich auf 100. Geburtstag vor und wird Zentrale der Karstadt-Premium-Group

    Neulich hat eine Dame aus Paris einen Zylinder beim Pförtner abgegeben. Mit einem Label vom KaDeWe aus dem Jahr 1907. Da hatte Kommerzienrat Adolf Jandorf das Kaufhaus des Westens mit fünf Etagen und 24000m² Verkaufsfläche gerade eröffnet. Solche Stücke

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    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

    Business Thema

    Concept-Stores

    Mode und Mehr

    Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

    "Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

    [18283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 033

    Business Handel

    Mit Marlene in die Championsleague

    KaDeWe startet Umbau und plant Trading up

    Seine Frau hatte die gleiche Größe wie Marlene. Wenn er mit seiner Oma einkaufen war, hat sie immer ein Kleid für seine Frau ausgesucht, erzählt Peter Riva, der Enkel von Marlene Dietrich. Beim ersten Mal war er vier, beim letzten Mal war sie 79. Riva eri

    [5749 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 020

    News Kommentar

    Ein Mann will nach oben

    Kaufhof-Vorstand Pütmann umwirbt Premium-Marken. Werden die seine Strategie mittragen?

    Kaufhof an der Hauptwache ist ein Haus, an dem man schon wegen der zentralen Lage in Frankfurt kaum vorbei kommt. Aber was heißt "man"? Im Basement kaufen die gut verdienenden Angestellten aus den umliegenden Büros ihre Lebensmittel. Dort besorgt der Gast

    [5411 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 123

    Business Handel

    Facelifting zum Hundertsten

    Internationaler, jünger, luxuriöser: Bis 2007 will das KaDeWe sein Image aufpolieren

    Die Bread&butter und das KaDeWe? Das hört sich an wie Escada auf der Loveparade. Aber Europas größtes Warenhaus am Berliner Tauentzien kennt da keine Berührungsängste. Nicht mehr. Am Messe-Wochenende waren alle Schaufenster blau. Abgewetzte Jeans, hippe M

    [5423 Zeichen] € 5,75