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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

    Das Jahr Perspektiven 2008/2009

    Das Jahr | Perspektiven 2008/09

    Der Hauptstadt neue Kleider

    Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

    Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

    [15204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 061

    TV-Tips der Woche

    Freitag, 6. März 16.45 Uhr, 3SAT Formen gewinnen 1. Design und Mobilität Häßlichkeit verkauft sich schlecht, wußte schon Raymond Loewy. Inzwischen hat eigentlich jedes größere Unternehmen eine Designabteilung. Dieser Vierteiler beschäftigt sich mi

    [9228 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 125

    Industrie

    Kurz notiert

    Mit dem Aufruf "Jetzt müssen die Marken aufrüsten" lädt das Institut für Markentechnik am 18. und 19. September zum 1. Internationalen Markentechnikum nach Genf. Angesprochen sind Manager und Unternehmer, die in Europa Verantwortung für die Wertschöpfung

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    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 048

    Agenturen Business

    McCann Espana hat viele treue Kunden

    Mit Unternehmen wie Nestle, Sony und Gillette behauptet McCann-Erickson seit einigen Jahren einen festen Platz unter den Top-five- Agenturen Spaniens

    MADRID Vor mehr als 30 Jahren hat sich McCann-Erickson in Spanien niedergelassen. Heute gehört die Agentur mit Büros in Madrid und Barcelona zu den Top five und betreute im vergangenen Jahr ein Billingvolumen von knapp 273 Millionen Mark. Der Erfolg der A

    [8499 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1993 Seite 002

    Diese Woche

    Dr.Lothar Wackerbeck

    Designierter Nachfolger

    Er ist erst 43 und hat schon so etwas wie eine Bilderbuch-Karriere hinter sich: Über die Zwischenstation als Bundestagsassistent bei einem Abgeordneten stieß der Rechtsanwalt Dr.Lothar Wackerbeck 1977 als Trainee zur Deutschen Bank. Wackerbeck wurde Vorst

    [2448 Zeichen] € 5,75