Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

    Journal

    Unter Zugzwang

    Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

    Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

    [13290 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 046

    Schwerpunkt Verpackung

    "Abfüller und Händler an einem Tisch"

    Burgau. Im WM-Jahr 2010 haben Getränkedosen, die in Deutschland pfandbedingt bis 2009 rund 90 Prozent ihres einstigen Absatzvolumens eingebüßt haben, im Handel wieder etwas an Boden gewonnen. Die LZ sprach darüber mit dem in den Comeback-Versuch involvie

    [3805 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S016

    Analyse

    Die Nonfood-Krise fiel erst einmal aus

    Im Krisenjahr 2009 lief das Geschäft mit Hartwaren und Textilien im LEH überraschend gut. Für 2010 gilt aber die klare Devise: Lieber vorsichtig kalkulieren.

    Zufrieden sind allerdings zahlreiche Handelsunternehmen mit dem Verlauf des Krisenjahres 2009. Die noch vor einem Jahr geäußerten Befürchtungen sind nicht eingetroffen. Offensichtlich konnten bei den Umsätzen für Hartwaren und Textilien Zuwächse erzielt

    [5028 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 006

    Handel

    Im Discount rüsten die Verfolger auf

    Lidl, Penny und Netto bauen ihre Filialnetze kräftig aus - Aldi tauscht Altflächen aus

    Frankfurt. So viel Bewegung gab es lange nicht in den Filialnetzen der Discounter. Die Aldi-Verfolger rüsten auf und investieren kräftig in ihre Märkte. Dank übernommener Plus-Standorte wachsen vor allem Penny und Netto stark. Netto will sich schnell al

    [4552 Zeichen] Tooltip
    STARKE ZUWÄCHSE FÜR NETTO UND PENNY - Anzahl der Discount-Standorte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 004

    Handel

    Lidl erstmals mit mehr als 3000 Filialen

    Neckarsulmer mit hohem Expansionstempo - Penny macht kräftig Dampf - Plus-Netz schrumpft deutlich

    Frankfurt. Die Zahl der Discount-Filialen in Deutschland steigt weiter. Lidl überschreitet erstmals die Marke von 3000 Filialen in Deutschland und auch Penny expandiert kräftig. Alle übrigen Anbieter sind mit der Bereinigung ihrer Netze beschäftigt und w

    [4202 Zeichen] Tooltip
    Anzahl der Discount-Standorte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 004

    Handel

    Poker um Plus geht in die heiße Phase

    378 Plus-Standorte vor dem Verkauf - Rewe und Netto Supermarkt bieten für die Märkte

    Frankfurt. Das Pokerspiel um die Plus-Standorte geht in die entscheidende Phase. 378 Märkte muss Tengelmann auf Geheiß des Kartellamtes an Wettbewerber abgeben. Nach aktuellem Stand deutet vieles auf eine Aufteilung zwischen Rewe und Netto Supermarkt hin

    [5201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 004

    Handel

    Netto wird zur Discount-Großmacht

    Edeka übernimmt Tengelmann-Tochter - Konkurrenz zeigt sich beeindruckt - Plus wird Nachbarschaftsdiscounter

    Frankfurt, 22. November. Der deutsche Discountmarkt bekommt eine starke Nummer drei. Mit der Zusammenführung der Filialnetze von Plus und Netto wird unter der Marke Netto ein neues Schwergewicht mit rund 11 Mrd. Euro Umsatz entstehen. Größer sind nur Mar

    [4617 Zeichen] Tooltip
    Discount-Umsätze 2007

    Marktanteile Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 004

    Handel

    Aldi hält die Verfolger auf Distanz

    1,6 Mrd. Euro Umsatzplus im Jahr 2006 - Discounter kompensiert Nonfood-Rückgänge mit Foodgeschäft

    Frankfurt, 1. Februar. Aldi hat seine Marktführerschaft im deutschen Discount im Jahr 2006 gefestigt. Laut GfK legte der Branchenprimus beim Umsatz 1,6 Mrd. Euro zu und vergrößert damit den Abstand zum stärksten Verfolger Lidl. Insgesamt stieg der Markta

    [3984 Zeichen] Tooltip
    Aldi wächst trotz Nonfood-Flaute
    € 5,75