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    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 072

    Business Thema

    Mein Ziel, "to put Harrods back into Harrods"

    Harrods, das Luxuskaufhaus der Superlative, ist nach St. Paul's Cathedral und Big Ben die drittgrößte Touristen-Attraktion der britischen Metropole. Der "Grande Dame" unter den Londoner Department Stores machen seit einiger Zeit nicht nur innovative Konkurrenten, sondern auch Wechsel im Management zu schaffen. Im ersten Interview seit seinem Amtsantritt spricht der neue CEO, Richard Simonin, über seine Pläne für ein Revival des Konsumtempels.

    [16844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 123

    Business Handel

    Facelifting zum Hundertsten

    Internationaler, jünger, luxuriöser: Bis 2007 will das KaDeWe sein Image aufpolieren

    Die Bread&butter und das KaDeWe? Das hört sich an wie Escada auf der Loveparade. Aber Europas größtes Warenhaus am Berliner Tauentzien kennt da keine Berührungsängste. Nicht mehr. Am Messe-Wochenende waren alle Schaufenster blau. Abgewetzte Jeans, hippe M

    [5423 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 028

    Handel

    Concessions (2): Wie das Londoner Kaufhaus Selfridges damit umgeht

    Ein Erfolgsmodell für die Damenmode

    ed London - Großbritannien gilt als das Mutterland der Concessions (siehe Kasten unten). Seit über 60 Jahren spielen sie dort vor allem im DOB-Bereich eine wichtige Rolle. Die Geburtsstunde der Concessions schlug 1935. Damals eröffnete Jäger den ersten

    [8764 Zeichen] € 5,75