Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 042

Marketing/Analyse

Spanier lassen sich den Alltag nicht vermiesen

Große Unterschiede in der Konsumbereitschaft der Europäer - GfK-Panel weist Deutsche und Holländer als LEH-Schnäppchenjäger aus

Nürnberg. Die wirtschaftliche Situation spielt für das Sparverhalten der Europäer eine weniger wichtige Rolle als kulturelles Erbe. Vor allem katholisch geprägte Länder wie Spanien und Polen verspüren starke Konsumlust auch in der Krise. "Die Briten hat

[3131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

Lachs: Chile wird 2010 wahrscheinlich lediglich 60 000 t Lachs erzeugen. Davon gehen norwegische Wissenschaftler aus. Im schlimmsten Fall erwarten die Experten sogar nur 50 000 t. 2008 hatte das südamerikanische Land, das stark von der Lachsseuche ISA be

[1923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 045

Service

Gen-Food stößt auf unterschiedliche Resonanz

GfK: Mehrheit der Europäer achtet auf gesunde Ernährung - Knapp ein Viertel der deutschen Verbraucher lässt das Thema kalt

Nürnberg, 4. Mai. Gentechnisch veränderte Lebensmittel sind unter europäischen Verbrauchern nicht jedermanns Sache. Während Österreicher und Franzosen Gen-Food engagiert ablehnen, zeigen Polen und Briten nur wenig Interesse an diesem Thema. In Deutschland

[3069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 013

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Preisorientierung in Europa

Die deutschen Kunden schauen im Vergleich zu den meisten ihrer europäischen Nachbarn stärker auf den Preis. Schon 1999 errechnete die GfK-Lebensstilforschung 55% stark preisorientiert kaufende Kunden in Deutschland. 2001 waren es 56% - genauso viel wie he

[794 Zeichen] Tooltip
Preisorientierung in Europa - Anteil preisorientiert kaufender Kunden und die Veränderungen gegenüber 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 053

Service Marketing

Deutsche und Polen stark preisfixiert

Frankfurt, 11. März. Weder in Deutschland noch in Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen oder Spanien ist die Schnäppchenjagd ein neues Phänomen. Allerdings scheint deutschen und polnischen Verbrauchern der Preis mit Abstand das wichtigste Kaufargumen

[1317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 044

Journal Fachthema Spirituosen

Brandy de Jerez ist gut für den Konsum

Der Käufer von Brandy de Jerez ist für den Einzelhandel ein wichtiger Kunde: Er ist konsumfreudiger als die Mehrheit der Verbraucher.

[4100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 068

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken haben Wachstumszenit noch nicht überschritten

Produktrisiko für den Verbraucher beeinflusst Bereitschaft zum Private-Label-Kauf - Discounter Lidl steigert Marken-Umsatz gegen den Trend - GfK-Studie

Nürnberg, 16. April. Wer über Handelsmarken spricht, kommt an Aldi nicht vorbei. Der anhaltende Erfolg des größten Discounters ebnet der Handelsmarke den Weg zum Konsumenten - auch in anderen Vertriebsschienen des LEH. Doch ist damit der Siegeszug der Han

[10133 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Handelsmarken in Europa - Werte in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 026

E-Business

Platz drei im Web-Shop

26 Prozent der deutschen User shoppen online - Bücher und CDs

Frankfurt, 4. Juli. Rund 26 Prozent der deutschen Internet-User shoppen online. Im internationalen Vergleich liegen die Deutschen damit hinter den Vereinigten Staaten und Korea auf Platz drei. Dies ist ein Ergebnis des "Global eCommerce-Report 2002", der

[3043 Zeichen] Tooltip
Online-Kaufkraft - Durchschnittlicher Einkaufswert für Online-Orders in Deutschland im Mai 2002 - nach Geschlecht und Alter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 064

Service Analyse

Die Absatzkurve zeigt nach oben

Deutscher Wein bleibt Marktführer - Rotwein-Boom hält an - Geschäftsentwicklung und Prognose

Frankfurt, 11. April. Wein steht derzeit in Deutschland hoch im Kurs. Der Pro-Kopf-Verbrauch und die Käuferreichweite sind im vergangenen Jahr gestiegen, die deutschen Winzer bleiben im eigenen Land mit weitem Abstand Marktführer und der Lebensmittelhande

[3665 Zeichen] Tooltip
Erwartungen an das Jahresgeschäft 2002 - Angaben in Prozent

Häufigste Rebsorten in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 020

Frischware

Rindfleisch-Käufer langen wieder zu

Verbraucher kehren trotz weiterer BSE-Fälle zur Normalität zurück - Noch Kaufzurückhaltung bei Fleischwaren und Wurst zu spüren

Frankfurt, 29. November. Der Rindfleischverbrauch der deutschen Konsumenten hat sich rund ein Jahr nach dem ersten originären BSE-Fall in Deutschland dem Niveau vor der Krise wieder stark angenähert. Die Fleischvermarkter registrieren jedoch nach wie vor

[4198 Zeichen] Tooltip
BSE-Schock weitgehend verdaut - Mengenentwicklung in %
€ 5,75

 
weiter