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    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 066

    Business Handel

    Discounter steigen weiter auf

    Studie prognostiziert weiter starkes Wachstum von Billiganbietern

    Die deutschen Discounter Lidl und Aldi sind im Ranking der weltweit größten Einzelhändler, das von der Wirtschaftsprüfer- und Beratungsgesellschaft Deloitte herausgegeben wurde, weiter aufgestiegen. Während die Metro Group den Platz vier belegt, ist die

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    DIE GROSSEN WACHSEN WEITER - Die größten Handelskonzerne der Welt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 040

    Business Handel

    Frankreich: Preisdruck wächst

    Handelskonzern Carrefour sieht sich zu Gegenmaßnahmen gezwungen

    Führende französische Einzelhändler wie Carrefour, Auchan und Leclerc sehen sich einem zunehmenden Preisdruck ausgesetzt. Von der Konsumflaute profitieren Discounter wie Lidl, Aldi und Ed, die in diesem Jahr laut einer Studie von TNS World Panel Marktant

    [678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 045

    Business Handel

    Bei Werbung wird geklotzt

    Studie: Wie häufig Discounter und SB-Warenhäuser Textilien bewerben

    Von der zum Teil ungeheuren Zahl von Werbeanstößen der Versender sind Stationärhändler weit entfernt, doch Textil- und Lebensmittel-Discounter sowie SB-Warenhäuser bewerben ihre Textilsortimente erstaunlich oft. Die Gesellschaft für Markt-&Handelsforschu

    [1892 Zeichen] Tooltip
    NKD BEI WERBUNG VORN - Zahl der Werbepositionen der Discounter und SB-Warenhäuser 2007
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 035

    Business Handel

    Gratwanderung am Preislimit

    Eine Analyse der GfM&H untersucht Preise und Textilangebot der Discounter und SB-Warenhäuser

    Wieviel darf eigentlich eine Jeans kosten? Eine Frage, die sich Facheinzelhändlern so kaum stellt. Denn abhängig von der Zielgruppe, auf die das Angebot ausgerichtet werden soll, stellt der Fachhandel Sortiment und Preislagenaufbau über die Auswahl von M

    [5207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 040

    Business Handel

    Bei der Warenhaus-Kette John Lewis kaufen die Briten am liebsten ein

    Doch Aldi und Lidl holen auf und liegen auf Platz sieben und acht

    Die britische Department Store-Kette John Lewis und ihr Schwester-Unternehmen, die Supermarktkette Waitrose, sind die beliebtesten Einkaufsadressen in Großbritannien. Auf Platz drei folgt Marks&Spencer. Das hat eine Untersuchung der britischen Verbrauche

    [2457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 050

    Business Handel

    Auch die Älteren im Blick behalten

    Experten forderten auf dem New Yorker Kongress NRF-Convention eine zielgruppenorientierte Ausrichtung des Einzelhandels.

    Zunehmender Wettbewerb, steigende Energiepreise, Zins- und Währungsschwankungen, Mangel an qualifiziertem Personal und anspruchsvollere Verbraucher - die Liste der Herausforderungen an den Einzelhandel ist lang. Doch nur wer die Erwartungen seiner Kunden

    [5490 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 030

    Business Handel

    "Look good pay less"

    Discounter und Supermärkte machen den Platzhirschen im britischen Bekleidungshandel zu schaffen

    Wie sich die Einkaufs- und Bekleidungsgewohnheiten der Briten geändert haben, spiegelt sich im Erfolg der Value Retailers, also der Discounter und Supermarktketten wider. Sie haben inzwischen mit einem Umsatz von 6,4 Mrd. Pfund (9,4 Mrd. Euro) einen Ante

    [6103 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 027

    Business Handel

    Breite Sortimente für die große Kundengruppe

    TW-Einkaufsstätten-Studie (3): Vertikale Bekleidungshäuser. Sie zählen zwei Drittel aller Deutschen zu ihren Kunden.

    Mit zusammen mehr als 500 Filialen gehen H&M und C&A auf Kundenfang. P&C Nord und Süd sind mit zusammen über 100 Filialen ebenfalls in fast allen großen Einkaufsstraßen vertreten. SinnLeffers betreibt (noch) 51 Filialen. Wöhrl bietet Mode in 40 Häusern a

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    DAS KUNDENPROFIL - Anteil Bekleidungskäufer in den verschiedenen Zielgruppen

    HOHER ANTEIL STAMMKUNDEN - Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung in größeren Bekleidungshäusern kaufen
    € 5,75