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    HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 016

    Marketing

    Lautstarker Auftritt im Musikgeschäft

    Nokia startet Kampagne für Download-Flatrate / Siebenstelliger Etat für die ersten 2 Monate / Mobilcom Debitel als Vertriebspartner

    Der finnische Konzern will von seinen Handys unabhängiger werden und künftig auch mit digitalen Services Geld verdienen. Zentraler Bestandteil der Strategie ist der Vertrieb von Musik. Am Anfang war der iPod - dann kam lange nichts. Doch dem zum Kultger

    [3864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Der Reiz des Besonderen

    Top: Nokia revitalisiert mit selbstbewusstem Spot den Zauber seiner Marke

    Wie man die Erlebniswelt einer Marke so ansprechend inszeniert, dass diese für die Zielgruppe nahezu unentbehrlich wird, führt derzeit Nokia vor Augen. In dem von SEK & Grey kreierten Spot für die Handymodelle 7260, 7270 und 7280 weichen die Nokia-People

    [1327 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Nokia sucht sein Heil in der Breite

    Marketing wird nach Konzernumbau auf neue Zielgruppen und Märkte ausgerichtet / Werbe- und Preisoffensive soll Formschwäche beenden

    Nokia kämpft mit aller Macht gegen seine aktuelle Formschwäche an. Nachdem der weltgrößte Handyhersteller vor wenigen Tagen rückläufige Umsatzzahlen und Marktanteile ausgewiesen hat (siehe Kasten), soll nun eine Werbeoffensive die Wende bringen. Daneben w

    [6415 Zeichen] Tooltip
    Die neue Struktur von Nokia
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    Sportler mit Drang zur Spitze

    Nach seinem Antritt als Head of Marketing will Martin Winkler den Marktanteil von Sony Ericsson verdoppeln

    Würde sich die Mehrheit der Verbraucher an Martin Winkler ein Beispiel nehmen, die Handyhersteller bräuchten sich über Wachstum keine Sorgen mehr zu machen. Nicht weniger als drei Mobiltelefone hat der frisch gebackene Marketingchef von Sony Ericsson stän

    [5435 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Das Handy bedroht die Kamera

    Nokia und Co erobern Markt für Unterhaltungselektronik / Offensive sorgt für Werbeschub / Cobranding im Trend

    Die Handyhersteller drängen zunehmend in den Markt für Unterhaltungselektronik. Um das Wachstum anzukurbeln, bringen die Unternehmen derzeit verstärkt Mobiltelefone auf den Markt, die die Existenzberechtigung von Digitalkameras, Konsolen und Musikplayern

    [5713 Zeichen] Tooltip
    Der Preis spielt die Hauptrolle - Exklusiv-Umfrage für HORIZONT - Entscheidungskriterien beim Handykauf
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Europas Jugend steht auf Altbewährtes

    Millward Brown stellt die Top-25-Jugendmarken vor / Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony führen Ranking an / McDonald's-Werbung abgestraft

    Markenbewusste Jungeuropäer tragen Sportschuhe von Nike, telefonieren mit einem Nokia-Handy, daddeln auf einer Sony-Playstation und trinken dazu eine Coca-Cola. Diesen Eindruck vermittelt jedenfalls eine Studie des Marktforschungsinstituts Millward Brown,

    [5563 Zeichen] Tooltip
    Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony sind die stärksten Marken - Die Top-25 Marken der 18- bis 25-Jährigen Europäer
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    Alter Hase mit hehren Zielen

    Um den Marktanteil zu versechsfachen, bandelt Motorola-Marketingchef Volker Häbel mit Mobilfunkern an

    Wenn Volker Häbel mit flinkem Finger über die Tastatur seines Multimediahandys flitzt, kann er seine Begeisterung kaum verbergen: "Wie finden Sie das?", fragt der Marketingchef von Motorola Deutschland - auf dem Farbdisplay läuft gerade ein Trailer des Ze

    [4725 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kampf um die Markenpräsenz

    Hersteller entwickeln exklusive und co-gebrandete Mobiltelefone für Netzbetreiber / Startschuss für Kampagnen

    Der Ruf der Mobilfunker nach exklusiven und gebrandeten Handymodellen wird immer lauter. Nachdem japanische Hersteller wie Sharp, NEC und Toshiba dazu übergegangen sind, auf die individuellen Anforderungen der Netzbetreiber einzugehen und diesen ein promi

    [6063 Zeichen] € 5,75