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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 049

Medien und Media

US-Medienriesen formieren sich neu

Infolge von Generationswechsel und Diversifizierungsstrategien stehen Konzerne vor einem Wandel / Unternehmergeist ist gefragt

Bei vielen amerikanischen Medienunternehmen ist ein Generationswechsel angesagt. Die als Mogule gefeierten Persönlichkeiten wie Sumner Redstone bei Viacom oder Rupert Murdoch bei der News Corporation sind in die Jahre gekommen. Und die Diskussion um die

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Die 10 größten US-Medien-Konzerne - Umsatz in Mrd. US-Dollar
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HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 055

Media Kinder- und Jugendmarketing

Das Jahr der Bewährung

MTV-Chefin Catherine Mühlemann muss nach der Viva-Übernahme die Ex-Erzfeinde unter einen Hut bekommen.

In der Flut der täglichen Nachrichten über Entlassungen und ihre Folgen gehört die Meldung aus Köln noch zu den positiveren Neuigkeiten: Der Viva-Betriebsrat und Viva Media AG haben sich auf einen Sozialplan geeinigt, der allen Viva-Mitarbeitern, denen k

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HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 032

Medien und Media

Viacom formiert Musik-TV

Viva nimmt US-Shows und "Big Brother" ins Programm / Mediaplaner warnen vor diffuser Zuschauerstruktur

Die Aktionäre haben dem im Herbst 2004 geschlossenen Beherrschungsvertrag zwischen der Viacom Holding Germany und Viva Media auf der außerordentlichen Hauptversammlung zugestimmt. Die Übertragung der von den Minderheitsaktionären gehaltenen Viva-Media-Akt

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HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 036

Unternehmen Know-How

Nur Unterhaltung kann noch differenzieren

Bedeutung der Entertainment-Industrie für die Positionierung von Marken/Studie von Booz, Allen & Hamilton über den Aufbruch in die Entertainment Economy

Hamburg / Die Entertainment-Branche boomt. Wachstumsraten, die teilweise doppelt so hoch sind wie die des Bruttosozialprodukts, lassen andere Branchen nicht ruhen - sie nutzen den Entertainment-Faktor, um die Marken von anderen Produkten zu differenzieren, wie eine Studie der Unternehmensberatung Booz, Allen & Hamilton belegt.

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Entertainment sells - Unternehmen suchen nach schwer kopierbaren und damit weicheren Differenzierungsmerkmalen

Unterhaltung nutzen - Unternehmen machen sich die Wirkung von Entertainment zunutze
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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 072

Medien Börsenbarometer

Hollywoodwerte verbreiten wenig Glamour

Die großen Filmkonzerne leiden unter steigenden Kosten und hohen Zinsen / Renaissance mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten für 2000 prognostiziert

FRANKFURT Nach einer enttäuschenden Kursentwicklung der Hollywood-Majors bestehen nun wieder Einstiegs-chancen bei so namhaften Werten wie Walt Disney, Viacom und Time Warner. Die Werte der Spielfilm-Produzenten aus Hollywood sind nicht mehr gefragt - u

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 066

Medien TV + Funk

Der Medien-Mythos von der Weltherrschaft

Die News Corporation drängt verstärkt nach Europa / Allianz mit Kirch im Pay-TV wahrscheinlich / Erneuter Anlauf ins Internet-Business / Nachfolge geregelt

SYDNEY Die News Corporation des australo-amerikanischen Medienmoguls Rupert Murdoch gilt als eines der aggressivsten und expansivsten Medienunternehmen der Welt. Derzeit drängt Murdoch mal wieder verstärkt auf den europäischen Kontinent. Außerhalb des eng

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 062

Medien International

Ein dynamisches Duo hält Warner auf Trab

Time Warner bleibt top / Im Zukunftsmarkt Kabel gut positioniert / Schwächen im Film- und Musikgeschäft / Kein eigenes großes TV-Network als Abspielstation

NEW YORK Seit der Übernahme von Turner Broadcasting vor drei Jahren hat Time Warner einige Klippen meistern müssen. Doch der weltgrößte Medienkonzern verteidigt seine Spitzenposition. Obwohl noch eine erhebliche Schuldenlast drückt, steht die Time-Warner-

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 070

Medien Serie

Medienmogul Murdoch mimt den Underdog

News Corporation ist nicht der größte, aber der globalste Medienkonzern / Fox News Channel macht Jagd auf CNN / Die internationalen Medienmultis / Teil 5

SYDNEY Vor sechs Jahren schrammte die News Corporation des Medienunternehmers Rupert Murdoch haarscharf an einer Pleite vorbei. Doch das ist mittlerweile Geschichte. Die weltweite Medien-Maschinerie des Rupert Murdoch läuft längst wieder auf Hochtouren. D

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 080

Medien Serie

Micky macht viele Mäuse

Disney rutscht auf Rang zwei der Medienkonzerne / Die internationalen Medienmultis / Teil 2

BURBANK Mit der Übernahme der US-Fernsehkette ABC hat die Walt Disney Company Anfang des Jahres den weltgrößten Medienkonzern gezimmert. Zwar rückt jetzt Time Warner im Bund mit TBS wieder auf Platz eins der Medienkonzerne. Doch Disney macht mehr Profit u

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HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 075

Media TV-Marketing

Digitales TV-Duell um Dekoder und Kanäle

Bertelsmann und Kirch stehen sich im Systemstreit gegenüber / Im Juli startet Kirchs Paket / Auswahl zwischen 50 Kanälen kostet Zuschauer 25 bis 60 Mark

Mit milliardenschweren Deals rüsten sich Medienkonzerne für das digitale Zukunftsfernsehen. Zwei konkurrierende Gruppierungen stehen sich gegenüber: auf der einen Seite Bertelsmann, CLT, Canal Plus und News Corporation, auf der anderen Seite die Kirch-Gru

[6214 Zeichen] € 5,75

 
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