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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 058

Business Industrie

Insein präsentiert sich exklusiver

Design-Label selektiert Vertrieb - Konzentration auf Berliner Showroom

Insein, das Bruchköbeler Design-Label für hochwertige Sofortmode, hat den Vertrieb neu aufgestellt und will sich im Einzelhandel selektiver und exklusiver präsentieren. Rainer Spenner hat vor 14 Jahren mit seiner Frau Christa Rasch-Spenner das Label gegr

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 052

Business Industrie

Das neue Haus Windsor

Die Premium-Marke eröffnet neu in München. Die Botschaft: Windsor ist jetzt frischer und moderner.

Im Herbst 2008 hat für die Marke Windsor eine neue Zeit begonnen. Nach einigem Stühlerücken in der Vergangenheit, nach standortspezifischen Veränderungen, nach Korrekturen an den Kollektionen und an der Kommunikation soll es nun in Richtung Wachstum gehe

[1891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 074

Business Industrie

Jobis: Expansion mit neuen Shops

Ex-Seidensticker-Marke will sich klar am Premium-Segment orientieren

Die hochwertige DOB-Marke Jobis, die Seidensticker, Bielefeld, an die Damo GmbH, Düsseldorf, verkauft hat, will mit einem neu entwickelten Shop-System expandieren. Bisher war das Label mit 20 Shop-in-Shops vertreten. Der neue Ladenbau sei ein wichtiger B

[1676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 077

Business Industrie

Marcona: Neuer Geschäftsführer, neue Flächen und neue Kampagne

Die Miro Radici-Tochter plant außerdem den Launch von Accessoires

Thomas Kreutz (siehe S. 232) ist seit kurzem neuer Geschäftsführer der Marcona-Kleidung Heinz Ostermann GmbH&Co KG aus Gelsenkirchen. Der 51-Jährige will sich gemeinsam mit Geschäftsführer Peter Hartmann (28) um die Neuausrichtung des DOB-Anbieters kümme

[2781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 054

Business Industrie

Kraftakt Einzelhandel

Seidensticker stellt sich vertikal auf und will in fünf Jahren 70% des Umsatzes auf kontrollierten Flächen erzielen

Durch unsere fünf Läden verstehe ich den Einzelhandel viel besser", erklärt Lars Ibounig, verantwortlich für die Markenwelt Seidensticker. Der erste Seidensticker-Laden wurde vor über einem Jahr im Leipziger Shoppingcenter Nova Eventis eröffnet. Doch wir

[4391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 049

Business Industrie

Schlossberg wird vertikal

Schweizer Heimtextil-Anbieter will bis Ende 2009 neun eigene Läden eröffnen

Die Schweizer Schlossberg Textil AG, ein Tochterunternehmen der Boller Winkler-Gruppe aus Turbenthal, hat in Zermatt einen weiteren Laden eröffnet. Der Anbieter von hochwertigen Heimtextilien (Marken: Schlossberg Switzerland und Bonjour Switzerland) biet

[2233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 067

Business Industrie

Stammabteilungen nach dem Frischeprinzip

Esprit startet mit einem Bewirtschaftungsmodell für Stammabteilungen. Mittelfristig werden 500 Verkaufspunkte angestrebt.

Esprit nimmt Einzug in die Stammabteilungen. Während Produktspezialisten mehr und mehr versuchen, ganze Outfits zu vermarkten, um somit "shopfähig" zu werden, schlagen die Ratinger den umgekehrten Weg ein. "Bislang hat sich Esprit hauptsächlich auf die V

[4895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 038

Business Industrie

Westfälisches Schwarzbrot mit italienischem Pfeffer

Miro Radici will frühere Steilmann-Labels vertikalisieren

Auf dem Tisch steht Mineralwasser in 1,5-Liter-Plastikflaschen. Sehr vernünftig, sind doch diese Tagungs-Getränke in den Mini-Fläschchen unnötig teuer. Andererseits wird feinste italienische Schokolade gereicht. Das hybride Nahrungsmittel-Angebot im Bespr

[10165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 063

Business Industrie

Konzept verjüngt

Huesmann investiert 150000 Euro in Neugliederung

Nur drei Jahre nach dem letzten Umbau hat Andreas Huesmann die Strategie des gleichnamigen Modehauses im emsländischen Lingen überarbeitet. "Wir haben festgestellt, dass wir gerade in der DOB modischer und eine Spur jünger werden müssen, um uns erfolgreic

[2631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 078

Business Industrie

Triumph mit System

Die Triumph International AG in München drängt mit Macht an den Point of Sale: In den vergangenen eineinhalb Jahren wurden gemeinsam mit 330 Kunden deren Wäscheabteilungen komplett neu gestaltet. Zu dem von Triumph POS 2005 getauften Projekt zählen neben dem neuen Flächenkonzept auch die Stärkung der Dachmarke, Straffung der Kollektion und ein neuer Werbeauftritt, mit dem der Hersteller Anfang nächsten Jahres startet.

[10865 Zeichen] € 5,75

 
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