Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 067

    Länder Report Südtirol

    Ein umtriebiges Wirtschaftsleben

    Gemeisame Aktionen sollen die Marketingkräfte der Branchen in Zukunft noch stärker bündeln

    Frankfurt, 18. März. Südtirol ist italienisch, aber die Uhren gehen hier anders als in den Nachbarprovinzen Trentin, Friaul oder Venetien. Das mag zum einen am Autonomiestatus der Region liegen - Südtirol wird nicht von Rom regiert - zum anderen führt die

    [3379 Zeichen] Tooltip
    Die Deutschen sind die besten Kunden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 070

    Länder Report Südtirol

    Die richtige Ausgangsposition ist entscheidend

    Südtirols Absatzförderer und Branchenvertreter rücken enger zusammen - Konzepte für gemeinsame Promotionauftritte sind in Arbeit

    Südtirol setzt 70 Prozent seiner Nahrungsmittelexporte in Deutschland ab, ein Markt, auf dem den Anbietern eiskalter Wettbewerbswind ins Gesicht bläst. Wachsende Artikelzahlen in den Handelsregalen, Austauschbarkeit der Produkte und als Konsequenz daraus

    [11796 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 062

    Länder Report Südtirol

    Südtirol ist ein überschaubarer Wirtschaftsraum

    [49 Zeichen] Tooltip
    Südtirol ist ein überschaubarer Wirtschaftsraum
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 081

    Länder Report Südtirol

    Handwerkliche Kompetenz als Garant besonderer Güte

    Von Heinz Alstede

    Die Alpenprovinz an der oberen Etsch ist Italiens nördlichster Vorposten. Das autonome Südtirol reicht bis an die Grenzen Österreichs, das sich seit seinem EU-Beitritt 1995 vom hinderlichen Transitkorridor zum vielversprechenden Absatzmarkt für Südtiroler

    [4815 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 082

    Länder Report Südtirol

    Gut dran mit regionalem Gütesiegel

    Zeichen signalisiert qualifizierte Distanz zur großen Masse

    Al. Frankfurt, 2. Mai. Südtirols Nahrungsmittelproduzenten und ihre Kunden sind gut beraten, wenn sie dem Markenzeichen der Provinz am Alpensüdhang größte Aufmerksamkeit widmen. Die einen, weil sie von der Qualitätspolitik ihrer Handelskammer in Bozen und

    [1866 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 081

    Länder Report Südtirol

    Starker Auftritt in der Nische

    Aber ohne den Hauch von Alpenromantik geht fast nichts Von Heinz Alstede

    Auf dem Marktplatz der erweiterten EU behalten die marktwirtschaftlichen Gesetze für Südtirols Nahrungsmittelhersteller ihre Gültigkeit: die Güte der eigenen Ware, das konkurrierende Angebot und die Laune der Verbraucher. Die Südtiroler nennen Italien zwa

    [4944 Zeichen] € 5,75