Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 27.04.2024 Seite 2

intro

ZWISCHENRUF

Den Sommer selbst gestalten

Die Bilanz des ersten Quartals 2024 für das Gastgewerbe zeichnet ein gemischtes Bild. Einige Hoteliers berichten von vollen Betten und moderaten Steigerungen bei Umsatz und Gästezahlen. Gleichzeitig zeigt eine Umfrage des Dehoga Bundesverbands, dass

[2300 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 27.04.2024 Seite 2,3

intro

AUSBLICK SOMMERGESCHÄFT

Licht und Schatten

Wie sind die Aussichten für die kommenden Monate? Was erwarten die Gastgeberinnen und Gastgeber mit Blick auf das Feriengeschäft? Die ahgz zieht eine erste Bilanz und hat sich in der Branche umgehört. Ratentreiber sind Konzerte und Events. Aber auch die Pain Points liegen klar auf der Hand.

[8961 Zeichen] Tooltip
Konzerte & Messen – Business on the Books (BOB) (Stand 4. März 2024) Ausblick Sommer 2024
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 27.04.2024 Seite 3

intro

AUSBLICK SOMMER

So können Hotels jetzt ihr Geschäft ankurbeln

Die Hochsaison für die Hotellerie steht an. Wir haben nachgefragt, welche Maßnahmen in puncto Revenue Management und Online-Marketing jetzt dabei helfen, die Raten zu steigern und für mehr Belegung zu sorgen.

[4588 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 27.04.2024 Seite 4,5

intro

Quo vadis Hotellerie?

Wie ist der Status quo mit Blick aufs Geschäft und wie sind die Aussichten? Was ist positiv und wo liegen die Herausforderungen? Hier ziehen Hoteliers eine erste Bilanz und blicken auf die kommenden Monate.

[12689 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 4,5

intro

#NIEWIEDERISTJETZT

Wir bleiben bunt!

Verbände und Branchenvertreter zeigen Intoleranz, Demokratiefeindlichkeit und Hass die rote Karte. Hier beziehen sie Stellung. Die Statements lesen sie in voller Länge auf ahgz.de.

[7571 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 2,3

intro

DIGITAL HOTEL DAY

Vernetzte Gastgeber

Die ahgz hat zum Digital Hotel Day nach München geladen. Wie kurbeln digitale Tools die Umsätze am besten an? Und was ist Status Quo in Sachen KI und PRM, IoT und CRM?

[9514 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 2

intro

ZWISCHENRUF

Kollege Computer

Hotels, die Künstliche Intelligenz (KI) gezielt einsetzen, haben einen Wettbewerbsvorteil. Denn KI hat das Potenzial, das Gästeerlebnis zu verbessern und interne Prozesse effizienter zu gestalten. Trotz allem herrscht im Gastgewerbe weiterhin Skepsis

[1699 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 2

intro

HOTELIMMOBILIE DES JAHRES 2023

Impulse für Standorte

Sowohl der Gewinner als auch die beiden anderen Finalisten überzeugen durch ihre positive Ausstrahlung auf die jeweilige Destination.

Die beim diesjährigen +196 hotelforum im Bayerischen Hof in München ausgezeichneten Hotelimmobilien illustrieren die gestiegene Bedeutung der Freizeitnachfrage für die Hotellerie. Zwei der drei Hotels befinden sich abseits großer Städte, und die einz

[4605 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 2

intro

+196 HOTELFORUM

Visionen statt Halluzinationen

Bei der Fachkonferenz mit der Award-Vergabe als Highlight gab es viel Input für Hoteleigentümer und Betreiber.

Die Lage auf dem Immobilienmarkt, wo gestiegene Zinsen derzeit neue Entwicklungen ausbremsen, führt längerfristig auch zu weniger Nachschub in der Hotel-Pipeline und einer Neuaufstellung des Markts. Aber die betrieblichen Kennzahlen wie Rate und RevP

[2177 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 2

intro

LEITARTIKEL

Nachdenkliche Expo Real

Wie sich das Bild wandelt: Bei der wichtigen Immobilienmesse Expo Real trafen boomende Hotels auf eine kriselnde Immobilienbranche. Das gab es schon einmal unter umgekehrten Vorzeichen: Während der Coronakrise, als viele Hotels geschlossen waren und

[1344 Zeichen] € 5,75

 
weiter