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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 23

    Recht und Politik

    Klöckner lobt Handel für Reduktions-Politik

    Eigenmarken der Handelsunternehmen als Vorbild – Preispolitik widerspricht der Wertschätzung für Lebensmittel

    Berlin. Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) wertet die Handelsmarken als Vorreiter in ihrer „Nationalen Reduktionsstrategie“. Sie hofft auf „positiven Druck“ auf die Markenhersteller.

    [2491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 8

    Handel

    J. Sainsbury-Onlinechef redet Tacheles

    Britischer Handelsmanager attackiert die zunehmende Preiskonkurrenz bei den Online-Liefergebühren

    London. Robbie Feather, Online-Boss des britischen LEH-Branchendritten J.Sainsbury, hat einen Kongress des Handelsinstitutes IGD für eine Generalabrechnung mit der Branche genutzt. Er wirft seinen Konkurrenten die weitgehende Vernichtung der Wertschöpfung durch immer niedrigere Heimliefergebühren vor.

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    Online-Umsätze der führenden britischen Händler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 038

    IT und Logistik

    Preiskampf und viel Hoffnung bei E-Food

    Online-Handelskongress: Großes Interesse an Web-Supermärkten – Trend zum Omni-Channel-Handel – Praktiker beschreiben Probleme

    Frankfurt. Der Online-Handel mit Lebensmitteln und die Erweiterung klassischer stationärer Filialisten zu Omni-Channel-Retailern beschäftigen die Branche. Das zeigte diese Woche der Deutschen Online-Handelskongress mit 350 Teilnehmern.

    [4254 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 38

    IT und Logistik

    Preiskampf und viel Hoffnung bei E-Food

    Online-Handelskongress: Großes Interesse an Web-Supermärkten – Trend zum Omni-Channel-Handel – Praktiker beschreiben Probleme

    Frankfurt. Der Online-Handel mit Lebensmitteln und die Erweiterung klassischer stationärer Filialisten zu Omni-Channel-Retailern beschäftigen die Branche. Das zeigte diese Woche der Deutschen Online-Handelskongress mit 350 Teilnehmern.

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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 014

    Industrie

    Argumente für höhere Preise

    Berlin. Die Ernährungsindustrie will Preise anheben. Die Begründung: In den letzten Monaten seien die Kosten für wichtige landwirtschaftliche Rohstoffe wieder drastisch gestiegen. Der Index des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts weise für die wichtig

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