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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 032

    Journal

    ANSICHTEN

    Zeit für (Mehr-)Werte

    Upcount ersetzt Discount - Wer in der Branche ist auf die neuen Realitäten vorbereitet?

    Kein Zweifel: Der deutsche Einzelhandel besitzt eine legendäre Leistungskraft. Ausländische Anbieter bis hin zu Wal-Mart haben nichts zu lachen und müssen nach Jahren schmerzhafter Verluste wieder abziehen. Gerade mal einige Global Players wie Ikea oder

    [10578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2006 Seite S026

    41. Kongress der Deutschen Marktforschung

    "Den Global Consumer gibt es nicht"

    All Business is local. Darauf beharrt Hans-Willi Schroiff, Henkel. Den meisten Instituten fehlt es an Internationalität, kritisiert er.

    Die Globalisierung birgt Chancen und Risiken für die Unternehmen. Was bedeutet sie für die Marktforschung? Hans-Willi Schroiff: Zunächst stellt uns die Durchführung von globalen Studien vor neue Herausforderungen. Europäische Marktforscher sind es gewoh

    [6982 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 043

    Diese Woche Neue Bücher

    Moses als Management-Guru

    Neue Sachbücher erläutern die Auswirkungen der Globalisierung auf die Unternehmensführung

    Ein gelegentlicher Blick in die aktuelle Managementliteratur ist nützlich, mühen sich die Autoren doch, modische Theorien und Philosophien des Managens in hilfreiche Gebrauchsanweisungen umzugießen. Dabei zeichnen sie auch das jeweils gültige (Selbst-)Bil

    [4651 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 010

    Industrie

    "Das Systemgeschäft hat bei Akquisitionen Vorrang"

    LZ: Verschieben sich beim Henkel-Konzern die Gewichte der Sparten? Morwind: Es ist seit Anfang der neunziger Jahre unsere definierte Strategie, daß das Systemgeschäft Priorität Nummer 1 im Konzern hat. Danach folgen die Markenartikel. Das Systemgeschäft

    [5123 Zeichen] € 5,75