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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.05.2024 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT FRANKFURT

Sommer mit Potenzial

Die Hotellerie in der Bankenstadt hat sich langsamer von der Pandemie erholt als andere Standorte. Dieses Jahr könnten Events wie die Fußball-EM den Kennzahlen einen Boost geben.

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Hotel-Performance in Frankfurt 2019 bis 2023 Kennzahlen in Frankfurt 1. Quartal 2024
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.05.2024 Seite 19

ideentour

PRIVATHOTELLERIE

Koos mit nachhaltigem Neustart

Im Koos setzt Familie Reich auf Nachhaltigkeit. Das Münchner City-Hotel ist mit dem Greensign-Zertifikat Level 5 zertifiziert. Zero-Waste-Frühstück, Mehrweg, regionale Produkte sowie ein eigenes Blockheizkraftwerk ergänzen die Strategie.

[6502 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 9

marktdaten

HOTELMARKT NÜRNBERG

Aufholjagd in Franken

Die Hotel-Performance in Nürnberg hat sich 2023 im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert, das gilt auch für die Übernachtungszahlen. Doch die Auslastung schwächelt – außer bei starken Events wie der Spielwarenmesse.

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Hotel-Performance in Nürnberg 2019 bis 2023 Kennzahlen zur Spielwarenmesse 2024
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 18

marktdaten

HOTELMARKT STUTTGART

Restart für Intergastra

Nach vier Jahren meldete sich die Fachmesse fürs Gastgewerbe zurück. Die Stuttgarter Hotellerie hat noch Nachholbedarf.

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Hotel-Performance in Stuttgart 2019 bis 2023 Kennzahlen Stuttgart zur Intergastra 2024
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 24

ideentour

Kurort unter den Top-3-Destinationen in Bayern

Bad Füssing. Mit 2 Millionen Übernachtungen im Jahr 2023 ist Bad Füssing Deutschlands meistbesuchter Kurort. Die Gemeinde in Niederbayern zählt zu den drei größten Gästemagneten im Freistaat. Das meldet das Bayerische Landesamt für Statistik. Danach

[741 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 4,5

intro

INTERVIEW

„Sie müssen den Druck beibehalten“

Der CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz und die tourismuspolitische Sprecherin Anja Karliczek beschreiben im Gespräch mit Rolf Westermann den Weg zur Beibehaltung der niedrigen Mehrwertsteuer und haben eine Empfehlung für die Branche.

[10886 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 2,3

intro tourismus & klima

KLIMAWANDEL

Wie Tourismus wetterfest wird

Flut- und Feuerkatastrophen setzen auch das touristische Angebot unter Anpassungsdruck. Doch die Herausforderungen des Klimawandels sind vielschichtig und haben Licht- und Schattenseiten. Zudem greifen die Innovationsshebel eher langfristig und der Spielraum von Hoteliers und Gastronomen ist begrenzt.

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Wie Urlauber ihr Verhalten ändern wollen - Sind Sie bereit, Ihre Reise- und Tourismusgewohnheiten im Sinne der Nachhaltigkeit zu ändern? Trendthemen für Tourismus in Deutschland bis 2030 - Was sind Ihrer Meinung nach die drei wichtigsten Trendthemen, die die Entwicklung des Tourismus bis zum Jahr 2030 bestimmen werden? Wohin die innereuropäischen Reisen gehen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 4

intro tourismus & klima

HOTELS UND NACHHALTIGKEIT

Die Gäste werden sensibler

Noch spüren Hoteliers in deutschen Feriengebieten kein deutliches Umschwenken der Urlauber wegen der Hitze am Mittelmeer. Aber das Bewusstsein der Gäste wächst und langfristig können Destinationen in Deutschland profitieren. Innovative Hotels bereiten sich schon jetzt darauf vor.

[8436 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 18

ideentour

Südwesten wieder auf Vor-Corona-Niveau

Stuttgart. Die Tourismusbranche im Südwesten hat im ersten Halbjahr ähnlich viele Übernachtungen verzeichnet wie vor der Corona-Pandemie. Das teilte das Statistische Landesamt mit. Demnach stieg die Zahl der Übernachtungen in den ersten sechs Monaten

[796 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 19

ideentour

So hoch waren Corona-Verluste in Bayern

München. Eine neue Detailstudie im Auftrag des bayerischen Wirtschaftsministeriums zeigt, wie viel Geld der bayerischen Wirtschaft durch die Tourismusflaute in der Corona-Pandemie entgangen ist. Der sogenannte touristische Gesamtkonsum sackte demnach

[918 Zeichen] € 5,75

 
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