Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 016

Industrie

Reemtsma klotzt im Halbjahr

Umsatz und Gewinn wachsen zweistellig - Imperial profitiert

Hamburg. Das erste Geschäftshalbjahr 2009/10 bescherte dem zweitgrößten deutschen Zigaretten-Hersteller Reemtsma ein zweistelliges Wachstum. Davon profitierte auch die britische Muttergesellschaft Imperial Tobacco. Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH i

[2187 Zeichen] Tooltip
SATT ZWEISTELLIG - Entwicklung im Geschäftshalbjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 016

Industrie

André gut aufgestellt

Zigarrenhersteller wächst im In- und Ausland

Bünde. Der Zigarrenhersteller Arnold André sieht sich trotz des gesamtwirtschaftlich schwierigen Umfeldes gut aufgestellt. Das Unternehmen in Bünde erwartet nach Zuwächsen 2008 ein anhaltend stabiles Geschäft im laufenden Geschäftsjahr. Rainer Göhner, G

[3359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 017

Industrie

Imperial Tobacco profitiert von seiner Doppelstrategie

Premium- und Niedrigpreis-Zigarettenmarken versprechen auch 2009 Wachstum - Reemtsma gewinnt besonders durch JPS

London. Imperial Tobacco scheint von der Finanzkrise nahezu unberührt zu sein. Der viertgrößte Tabakkonzern der Welt sieht sich zudem in der Doppelstrategie mit Niedrigpreis- und Premium-Zigarettenmarken bestätigt. Garreth Davis, CEO der Imperial Tobacc

[2801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 014

Industrie

Imperial Tobacco will kräftig Gas geben

CEO Gareth Davis hegt Expansionspläne in Südamerika trotz Integrationsaufgaben nach Altadis-Kauf

Hamburg. Innerhalb von zwei Jahren will Imperial Tobacco die Integration von Altadis abschließen. Der viertgrößte Tabakkonzern geht aber schon weitere Projekte an, um mit der Flaggschiffmarke Davidoff neue Märkte zu erschließen. Gareth Davis, CEO der Imp

[4572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 029

IT und Logistik

Japan Tobacco International wagte den Big Bang

Zigaretten-Konzern stellt seine IT in Deutschland in einer Woche auf ein einheitliches SAP um - Produktion kurzzeitig stillgelegt

Trier, 11. Dezember. Der drittgrößte Tabakkonzern der Welt, Japan Tobacco International, will seine Geschäftsvorfälle weltweit harmonisieren. Durch die Einführung eines einheitlichen SAP-Systems in allen Geschäftsbereichen will der Camel-Hersteller Synerg

[4699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 012

Industrie

Tempo bei BAT-Marken

Konzern wächst mit Top-Marken - Irak-Effekt bremst Absatz

Frankfurt, 5. Juni. Der zweitgrößte Zigarettenkonzern der Welt, BAT, trat im ersten Quartal 2003 beim Absatz und beim Umsatz auf der Stelle. Die internationalen Top-Marken verdoppelten indes ihr ohnehin schon hohes Wachstumstempo. Für das erste Quartal

[3427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 018

Industrie

Japan Tobacco will den Turn-around schaffen

Renaissance der Flaggschiff-Marke Camel angestrebt - Schrumpfprozess beim Vertrieb - Management sieht sich gut gerüstet

Köln, 28. November. Der deutsche Ableger von Japan Tobacco sieht sich trotz langjähriger Marktanteilsverluste seiner Hauptmarke Camel und harter Schnitte im Vertrieb gut für eine Redynamisierung gerüstet. Pascal Chevailler, seit Juli 2002 Geschäftsführe

[4045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 002

Kommentar Industrie

Letzte Chance für Reemtsma

KLAUS DROHNER

Mit der Fusion der Zigarettenkonzerne British American Tobacco und Rothmans wird offensichtlich, daß der weltweite Konzentrationsprozeß in der Tabakbranche in seine letzte Phase gestartet ist. Als Auftakt war eigentlich der Verkauf von Reynolds Internatio

[2960 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 002

Kommentar Industrie

Der Zwang zur Größe

Klaus Drohner

Der Zusammenschluß der Zigarettenkonzerne BAT und Rothmans kam für die Tabakbranche überraschend. Seit dem vergangenen Sommer gab es eindeutige Hinweise, daß sowohl BAT als auch Rothmans Interesse an dem Erwerb des internationalen Zigarettengeschäftes des

[3223 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 012

Industrie

Mit der Fusion BAT und Rothmans entsteht ein Duopol

Zusammenschluß erfolgt per Kapitalerhöhung durch Sacheinlage - Rupert- Familie hält 35 Prozent an BAT

k.d. Frankfurt, 14. Januar. Durch die Fusion der Zigarettenkonzerne BAT und Rothmans entsteht ein Unternehmen, das mit einem Absatz von weltweit 900 Mrd. Stück Zigaretten knapp hinter dem Philip Morris-Konzern liegt. Den weltweiten Zigarettenmarkt dominie

[4728 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter