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    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 066

    Medien TV + Funk

    Der Medien-Mythos von der Weltherrschaft

    Die News Corporation drängt verstärkt nach Europa / Allianz mit Kirch im Pay-TV wahrscheinlich / Erneuter Anlauf ins Internet-Business / Nachfolge geregelt

    SYDNEY Die News Corporation des australo-amerikanischen Medienmoguls Rupert Murdoch gilt als eines der aggressivsten und expansivsten Medienunternehmen der Welt. Derzeit drängt Murdoch mal wieder verstärkt auf den europäischen Kontinent. Außerhalb des eng

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    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 062

    Medien International

    Ein dynamisches Duo hält Warner auf Trab

    Time Warner bleibt top / Im Zukunftsmarkt Kabel gut positioniert / Schwächen im Film- und Musikgeschäft / Kein eigenes großes TV-Network als Abspielstation

    NEW YORK Seit der Übernahme von Turner Broadcasting vor drei Jahren hat Time Warner einige Klippen meistern müssen. Doch der weltgrößte Medienkonzern verteidigt seine Spitzenposition. Obwohl noch eine erhebliche Schuldenlast drückt, steht die Time-Warner-

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    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 014

    Leute

    Medienmogul sondiert das Terrain

    Von einem, der auszog, die Medienwelt zu erobern: Der umtriebige Rupert Murdoch will seinen Einfluß in Deutschland verstärken

    KÖLN Als Medienunternehmer wird er gehaßt und geliebt. Rupert Murdochs erster öffentlicher Auftritt in Deutschland auf dem Medienforum NRW weckt Ängste, vor allem aber auch Hoffnungen. Gefragt ist der australo-amerikanische Medienmogul jedoch nicht nur al

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    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 052

    TV-Tips der Woche

    Freitag, 8. Mai 21.15 Uhr, ZDF Zwischen Traum und Alptraum Blinde Passagiere auf dem Weg nach Deutschland Sie kommen versteckt in Frachtcontainern oder zwischen Kaffeesäcken in den Seehäfen von Bremen, Hamburg und Rostock an. Die "Einschleicher", wi

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    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

    Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

    FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

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    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 057

    TV-Tips der Woche

    Freitag, 13. Februar 20.45 Uhr, ARTE Mein Kind muß leben Heinz Hoenig spielt in Diethard Klantes Fernsehfilm den Unternehmer Franz Wagner, dessen Tochter nach einem Autounfall im Koma liegt. Erst die Behandlung in einer Schweizer Spezialklinik hilft

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    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 027

    International

    Neue Runde im Paramount-Deal

    Verwaltungsrat bevorzugt Zehn-Milliarden-Angebot des Kabelfernsehmultis Viacom / Hintergründe zum Übernahmegefecht

    NEW YORK In den USA laufen Vorbereitungen für die Kommunikationsindustrie der Zukunft. Es geht um Dimensionen, die herkömmliche Vorstellungen weit übersteigen. Prominentes Beispiel: Das seit September 1993 tobende Übernahmegefecht um das letzte große Holl

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    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 063

    MEDIEN TV + Funk

    Hollywood provoziert einen Handelskrieg

    Die EG stemmt sich gegen die Bilderflut made in Amerika / Franzosen wollen die Gatt-Einigung bei Aufnahme von Film und Fernsehen platzen lassen

    FRANKFURT Die Verhandlungen zum Allgemeinen Zoll- und Handelsabkommen (Gatt) gehen in die heiße Phase. Die Amerikaner drängen darauf, auch Film- und Fernsehproduktionen in das Abkommen aufzunehmen. Doch die Europäer beharren weiterhin auf einer kulturelle

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