Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 022

    Frischware

    Wein bleibt ein Wachstumsmarkt

    Konsum nimmt weltweit zu - USA bald auch hier die größten

    Mainz, 1. Februar. Der weltweite Weinkonsum wächst stetig und nur wenige Länder wie Frankreich und Spanien machen davon eine Ausnahme. Auch in Deutschland sind die Aussichten für Erzeuger wie Vermarkter durchweg positiv. Der Weltweinmarkt ist in den letz

    [1806 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 022

    Frischware

    Australier unter Druck

    Weinwirtschaft leidet unter weltweiter Konkurrenz - Volle Lager

    Canberra, 23. November. Zwischen den großen Weinproduzenten aus der Neuen Welt findet derzeit ein harter Verdrängungswettbewerb statt. Australiens exportorientierte Winzer sehen sich auf Schlüsselmärkten wie Großbritannien der starken Konkurrenz seitens

    [3766 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 024

    Frischware

    ProWein mausert sich zur Weltmesse

    Aussteller und Besucher aus über 40 Ländern - Frühere Favoriten in der Defensive - Globalisierung des Weingeschmacks

    Düsseldorf, 30. März. Die am Dienstag zu Ende gegangene ProWein hat sich als wichtigste Fachmesse einer globalisierten Weinwelt etabliert. Auf dem größten und härtesten Exportmarkt der Welt trafen sich Aussteller und Besucher aus über 40 Ländern. Trotz Ü

    [5260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 077

    Service Schwerpunkt ProWein

    Die Erwartungen sind hoch gesteckt

    Mehr Aussteller aus mehr Ländern auf mehr Fläche - Viele neue Weine für eine junge Zielgruppe - Autochthone Sorten im Trend

    Düsseldorf, 16. März. Der Countdown läuft: Am Sonntag, 26. März, öffnet sie in Düsseldorf ihre Tore. Mit über 2840 Ausstellern aus 45 Ländern, die sich auf rund 37000 qm Ausstellungsfläche präsentieren, ist die ProWein 2006 die größte und internationalst

    [4312 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

    Das geteilte Weingeschäft

    Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

    [11069 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

    Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 022

    Frischware

    Wolken über Kaliforniens Reben

    US-Weinindustrie leidet unter Preisverfall und Importdruck

    Frankfurt, 4. August. Die sonnigen Zeiten sind für die amerikanische Weinindustrie vorbei, Umsatzrenditen von 25 Prozent wie bisher sind auf dem Heimatmarkt nicht mehr zu erzielen. Auch die Weinerzeuger in den anderen Überseeländern leiden unter Margendru

    [2200 Zeichen] Tooltip
    Kalifornische Kellereien - Marktanteile in Prozent
    € 5,75