Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 38

    Marktplatz Wein & Spirituosen

    „Bio hat längst den Mainstream erreicht“

    Die Weinkellerei Peter Mertes in Bernkastel-Kues ist mit 250 Millionen Liter Absatzvolumen und mehr als 300 Millionen Euro Jahresumsatz die Nummer eins der Branche in Deutschland. Sie lieferte Bio-Weine schon an den Lebensmittelhandel, als die Nische noch winzig klein war. Seit die Nachfrage nach Bio-Wein in jüngerer Zeit stark anzieht, profitiert auch das Familienunternehmen davon.

    [8608 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 18

    Frischware

    Mertes zielt auf höhere Preissegmente

    Größte deutsche Weinkellerei lässt Deinhard wiederauferstehen – Märkte sind höchst volatil – Corona verstärkt Megatrends

    Bernkastel-Kues. Die Weinkellerei Peter Mertes setzt auf die Marke Deinhard, um in höheren Preissegmenten Fuß zu fassen. Der Discount-Spezialist sieht sich durch aktuelle Verbrauchstrends ermutigt. Die Zukunft der Marke im Sektgeschäft ist noch offen.

    [3666 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 37,38

    Marktplatz Wein & Spirituosen

    In der Krise knallen die Korken

    Die drastische Beschneidung der Konsumgelegenheiten durch die Pandemie hat die globale Weinwirtschaft hart getroffen. Deutschland ist die große Ausnahme. Dank langjähriger Investitionen des Handels in die Warengruppe zeichnet sich sogar eine positive Trendwende ab. Christoph Murmann

    [11330 Zeichen] € 5,75