Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

    Journal

    Abwärts

    Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

    In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

    [11709 Zeichen] Tooltip
    PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

    IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Viele Berliner Handelsunternehmen haben am Tag der Deutschen Einheit einem Aufruf des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) und anderer Verbände und Gewerkschaften Folge geleistet, durch Verhüllen der Schaufenster, Herunterlassen der Rollläde

    [1815 Zeichen] € 5,75

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1999 Seite 005

    Marktforschung

    Arthur Andersen-/IHA-Studie

    Jubel im Westen, Skepsis im Osten

    Zuversicht und Optimismus im Westen, Verzagtheit in den Neuen Bundesländern: der deutsche Hotelmarkt ist in zwei Lager gespalten. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie des Consulting- Unternehmens Arthur Andersen, London, und des IHA-Hotelverbandes

    [2063 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Werbekonjunktur zieht leicht an

    HORIZONT-Konjunkturumfrage: stabiles Werbewachstum/Wachsende TV- Werbeflut/Internet gewinnt weiter an Bedeutung

    FRANKFURT Mit verhaltenem Optimismus gehen die deutschen Marketing-und Werbeleiter sowie die Agenturchefs in die zweite Hälfte dieses Jahres: Nach der aktuellen HORIZONT-Konjunkturumfrage erwarten sie für diesen Zeitraum ein Wachstum der Werbeinvestitione

    [6776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 060

    Service Konjunktur

    Aufschwung zeigt noch keine Wirkung

    LZ. Köln, 28. Mai. Die Geschäftslage der Handelsvermittlungen hat sich im Frühjahr 1998 gegenüber dem Herbst des vergangenen Jahres kaum belebt. Dies zeigt die aktuelle Konjunkturumfrage der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsverm

    [1177 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 111

    Media Aussenwerbung

    Schock forciert Stellenabbau

    Nach Umsatzeinbruch im Plakatbereich wollen Anbieter die Marktbereinigung noch beschleunigen. Von Karin Winter

    Seit Jahren stagniert der Marktanteil der Außenwerbung am gesamten Mediamix bei etwa drei Prozent. Sehr zum Verdruß der Anbieter, die eine Steigerung auf fünf Prozent anstreben. 1997 kommt nun tatsächlich Bewegung ins Geschehen, die Entwicklung nimmt alle

    [6232 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 032

    Service Analyse

    Mit Fachhandelsqualitäten Profil zeigen

    BBE-Strategie Outlook: Handel will auf Personal und Service setzen / Von Silke Kleinhans

    Köln, 19. Dezember. Die lahmende Konjunktur wird nach wie vor in fast allen Branchen des Einzelhandels wahrgenommen. Die optimistischen Erwartungen, die die Konjunkturexperten für 1996 formulierten, haben sich nicht erfüllt. Zwar reagierten die Verbrauche

    [12052 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 048

    Service Konjunktur

    Der Handel bleibt unzufrieden

    Entwicklung der Geschäftslage im Oktober - Wenig Optimismus für die nächsten Monate

    ke. Frankfurt, 12. Dezember. "Der Konjunkturhimmel hellt sich auf. Das Tief verliert an Einfluß: Die wirtschaftliche Erholung in Deutschland wird sich 1997 fortsetzen." So die Einschätzung von Dr. Franz Schoser, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industri

    [8897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 167

    Messen

    Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans: Die Kölner haben in allen Bereichen zugelegt

    Hoffen auf Wachstum in der HAKA

    bd Köln - Im Vorfeld der Herren/ Mode-Woche/Inter-Jeans (5. - 7. August) hoffen Handel und Industrie, daß sich die Besserungstendenzen, die im Export spürbar sind, auch im Inland bemerkbar machen. Der HAKA-Handel hat im ersten Halbjahr 1994 ein Umsatzmi

    [3528 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 102

    Report: Ausstellungen und Messen

    Messen mit Optimismus

    Generelles Konjunkturtief beeinträchtigt auch inländische Messeplätze / Umsätze stagnieren

    Die Branche sieht - mit Einschränkungen - auf ein gutes Messejahr 1993 zurück und schaut relativ optimistisch in die Zukunft. Neuetablierte Messen unterstützen die Zuversicht. Der Blick richtet sich zunehmend auf neue Märkte in Asien und Osteuropa. Auch w

    [17668 Zeichen] € 5,75