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    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 060

    Fashion

    Das Blusen-Wunder

    Jahrelang führten Blusen ein Nischen-Dasein. In diesem Herbst ist der Knoten geplatzt. Blusen schaffen Plus auf Plus. Das einzige Problem: Die Einkäufer suchen nach mehr Vielfalt im Angebot.

    Kanzlerin Merkel war vor vier Jahren gut beraten mit dem Rundhals-Shirt unterm Blazer. Sie konnte signalisieren: "Schaut her, ich bin modern. Ich bin keine Spießerin im weißen Blüschen." Zum Start ihrer zweiten Amtszeit wirkt ihr Look alles andere als ze

    [7008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 138

    Fashion Blusen Herbst 2009

    Sie steht an der Spitze modischer Kollektionen und ist ein weiterer Beweis dafür, wie alte Klassiker derzeit neu entdeckt werden: die Schluppenbluse. Otto Kern hat sie in der Kollektion, 0039 Italy ebenso und selbst klassischere Kollektionen wie Jacques

    [810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 153

    Fashion Blusen Themen Sommer 2009

    Checks are back

    Das Karohemd ist zurück. Und zwar in allen Formen und Variationen. Von klassisch bis modern. Von rustikal bis pastellig zart. In der Seidensticker-Kollektion Schwarze Rose kommen Karos mit kleinen Lurexdurchzügen, bei Otto Kern werden sie gewaschen und g

    [506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 161

    Fashion Blusen Themen Sommer 2009

    Die bewegte Bluse

    Ob Materialmix, Patches, Raffungen, Fältelungen - strukturierte Oberflächen bewegen die neue Bluse

    Schwarze Rose, Bielefeld, setzt auf lässige und gewaschene Optiken. Im Vordergrund stehen Matt-/Glanzeffekte. Es finden sich leichte Seersucker-Anklänge, zarte Karos und feine Streifen, die im Materialkontrast neben gechinzten und dezent-silber bedruckte

    [2202 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 162

    Fashion Blusen Themen Herbst 2008

    Farbbrillanz für trübe Wintertage

    Kräftig werden die Farben. Von Rubinrot bis Eisblau. Satin und Beschichtungen sorgen für Glanz.

    Horst von der Heide, Nadine H.: "Die vergangenen Saisons waren schwierig im Handel. Es war alles zu soßig, zu trist, es gab zu wenig Spannung in den Sortimenten. Jetzt setzen wir wieder auf stärkere Farbigkeit. Wir setzen auf Violett und Beerentöne, Brau

    [1706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 034

    Business Industrie

    "Das Herz schlägt in Bielefeld"

    Seidensticker erwirtschaftet erstmals nach zwei Jahren Stagnation ein Umsatzplus und plant Franchise-Stores für die Marken Jacques Britt und Seidensticker

    "Nein, wir melden dieses Jahr kein Pari", lacht Gerd Oliver Seidensticker, Gesellschafter und Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing des Bielefelder Textilkontors Walter Seidensticker GmbH&Co KG. Er hat gut lachen, denn der Hemdenspezialist konnte im

    [5010 Zeichen] Tooltip
    SEIDENSTICKER LEGT WIEDER ZU - Umsatz in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 041

    Business Industrie

    Hard Selling mit westfälischem Understatement

    Seidensticker-Gruppe schließt Geschäftsjahr 2003/04 mit Umsatz-Pari von 255 Mill. Euro ab

    Ungestüm ist nicht gerade eine typisch ostwestfälische Eigenschaft. Auch Gerd Oliver (38) und Frank Walter Seidensticker (41) kommen im Gespräch nicht als junge Wilde daher. Die Söhne der langjährigen Geschäftsführer Gerd und Walter Seidensticker, die sei

    [4705 Zeichen] Tooltip
    Talfahrt gestoppt - Umsätze der Seidensticker-Gruppe in Mill. Euro

    Hemd & Co - Sparten-Anteile am Seidensticker-Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 062

    Business Industrie

    "Nach dem Trockendock wieder auf Fahrt"

    Die Seidensticker-Gruppe, Bielefeld, hat im Geschäftsjahr 1998/99 (30.4.) ihren Umsatz um 8 % auf 651 Mill. DM gesteigert. Auch die Erträge seien "im Plan". Die Unternehmensleitung sieht in diesen positiven Zahlen die Bestätigung dafür, daß die grundlegen

    [7099 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 104

    Business Industrie

    "Wir wachsen mit Marke und Dienstleistung"

    Seidensticker: "Europas führender Hemdenanbieter" sieht sich heute als Bekleidungsgruppe. Die Bielefelder sind im Lizenzen-Business ebenso präsent wie im Geschäft mit Handelsmarken. "Mit einem Hemd erobert man die Welt nicht so leicht wie mit Oberbeklei

    [7761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 098

    Industrie

    Hucke: Neubeginn der Marke Otto Kern mit Lizenzierung

    Lizenzen als Kern-Geschäft

    bd Lübbecke - Die von der Hucke-Gruppe angekündigte komplette Lizenzierung der Marke Otto Kern ist mit neuen Partnern ein gutes Stück auf den Weg gebracht worden. An weiteren Lizenzen für Herbst/Winter 1998/99 wird zur Zeit gebastelt. Hucke-Chef Klaus T

    [6295 Zeichen] € 5,75