Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 008

Handel

Carrefour übertrifft die Erwartungen leicht

Restrukturierungen belasten Europa-Geschäft - Kleine Akquisition in China

Frankfurt. Der französische Handelskonzern hat im ersten Halbjahr die Erwartungen der Analysten leicht übertroffen. Carrefour steigerte den Brutto-Umsatz um 5,9 Prozent auf 48,8 Mrd. Euro. Für das Gesamtjahr wird ein operatives Ergebnis von 3,1 Mrd. Euro

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 010

Handel

Carrefour-Ergebnis bricht ein

Abschreibungen über 1,1 Mrd. Euro - Teure Restrukturierung in Italien und Belgien

Paris. Carrefour hat 2009 das schlechteste Ergebnis seit Jahren eingefahren. Das Netto-Ergebnis ist um 70 Prozent auf 359 Mio. Euro eingebrochen. Abschreibungen in Höhe von mehr als 1 Mrd. Euro belasteten das Ergebnis. Für 2010 verspricht CEO Lars Olofss

[3396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 008

Handel

Carrefour baut um

Tesco-Mann wird Frankreich-Chef - Heimatmarkt bleibt schwierig

Paris. Carrefour hat 2009 ein leichtes Umsatzminus verzeichnet. Die Ergebnisziele wurden dennoch leicht übertroffen. Trotzdem krempelt der Konzern die gesamte Führungsstruktur um. Der ehemalige Tesco-Manager James McCann soll im schwierigen Heimatmarkt f

[3127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 010

Handel

Arnault treibt Carrefour vor sich her

Ausstieg aus Russland - Olofsson lässt alle Länder prüfen

Paris. Die Nachricht vom Ausstieg aus Russland war noch die beste, die Carrefour-Chef Lars Olofsson zu verkünden hatte. Der Handelsriese hat ein miserables 3. Quartal abgeschlossen. Und Großaktionär Bernard Arnault erhöht den Druck auf das Management. D

[3587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 008

Handel

Schwacher Start für Carrefour

Paris. Der französische Handelskonzern Carrefour ist mit einem schwachen ersten Quartal ins Geschäftsjahr 2009 gestartet. Erstmals seit sechs Jahren ging der Umsatz zurück. Er sank um 1,4 Prozent auf 22,7 Mrd. Euro. Die Probleme im Heimatmarkt sind offen

[1581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 010

Handel

Auchan flaggt Supermärkte auf Simply Market um

Atac verschwindet vom Markt - Dauerniedrigpreiskonzept soll die Wende bringen

Paris. Nach mehrjähriger Testphase stellt der französische Handelskonzern Auchan jetzt seine Supermärkte auf Simply Market um. Die Vertriebsmarke Atac verschwindet damit vom Markt. Profilieren soll sich das Format über günstige Preise. Die Supermarktspa

[2039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 006

Handel

Carrefour enttäuscht auf dem Heimatmarkt

Umsätze in Frankreich unter Druck - Gute Entwicklung in Spanien - Prognose für 2007 bekräftigt

Frankfurt, 18. Oktober. Der französische Handelskonzern Carrefour bekräftigt seine Jahresprognose für 2007, obwohl die Franzosen vor allem im Heimatmarkt ein enttäuschendes 3. Quartal verzeichneten. In den ersten neun Monaten des Jahres baute Carrefour d

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 004

Handel

Carrefour erholt sich in Frankreich

Expansion in Lateinamerika und Asien treiben den Umsatz voran - Starkes Plus in Spanien

Frankfurt, 12. April. Der französische Handelskonzern Carrefour verzeichnet im ersten Quartal 2007 ein Umsatzplus von 6,5 Prozent. Bei einem Gesamtumsatz von 21,47 Mrd. Euro zeigte sich der zweitgrößte Händler der Welt auch im Heimatmarkt leicht erholt.

[2915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 006

Handel

Europas Händler streben ins Ausland

Asien und Osteuropa begehrteste Expansionsziele - Tesco bleibt Messlatte für Rentabilität - Ahold muss bereinigen

Frankfurt, 4. April. Europas größte Händler forcieren das Auslandsgeschäft. Vor dem Hintergrund hart umkämpfter Heimatmärkte versuchen sie, schnell in den Wachstumsregionen Osteuropas und Asiens Fuß zu fassen. Mehr als die Hälfte des Konzernumsatzes erwi

[4880 Zeichen] Tooltip
Carrefour gibt den Ton an - Europäische Händler im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 010

Handel

Carrefour stärker in Frankreich

SB-Warenhäuser legen deutlich zu - Marktanteile gewonnen

Frankfurt, 20. April. Der französische Handelskonzern Carrefour verzeichnet erstmals seit langer Zeit wieder ein deutlich besseres Geschäft im Heimatmarkt. Um fünf Prozent konnte Carrefour in Frankreich den Umsatz steigern. Der Konzern wuchs sogar um 6 P

[2010 Zeichen] € 5,75

 
weiter