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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 100

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Droht dem Dauerbrenner das Burn-out?

Nach dem Denim-Boom in der Corona-Pandemie hat das Jeanssegment an Dynamik eingebüßt. Was tun? Fünf Hosen-Macher geben Antwort.

Marco Lanowy, Alberto: „Während alle auf mehr Weite setzen, bringen wir eine neue hochelastische Superslim. Wir finden, dass die extraschlanke Silhouette deutlich besser mit der neuen Angezogenheit harmoniert. Neben einer Raw-Variante bieten wir eine

[2247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2021 Seite 61

Fashion Menswear Herbst 2021

New Nature

Cosy trifft auf Craft

Elastisch, authentisch, nachhaltig: die neue Denim-DNA

Ohne Stretch keine Denim, so viel steht fest. Doch auch wenn an Komfort und Softness kein Weg vorbei führt, wird in den Jeans-Kollektionen zum kommenden Herbst eine deutlich kernigere Optik forciert. „Es geht um ein gefühltes Gewicht, das die Denims

[2173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 58

Fashion Menswear Frühjahr 2020

Top Thema Kernige Denims

Vintage-Vibes

Roughe Jeans-Looks gewinnen wieder stärker an Bedeutung

[1319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 60

Fashion Menswear Herbst 2018 - Hose

Back to Black

Im Hinblick auf Farbe ging es beim Thema Denim lange Zeit ziemlich eintönig zu. Die Blau-Dominanz in all ihren Facetten und Waschungen ließ wenig Spielraum für Neues. Lediglich über graue Jeans-Styles ist es den Anbietern zuletzt gelungen, den Denim-

[1465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2016 Seite 108

Fashion Hosen Herbst 2016

Frisches Blut, unverwechselbare DNA

Nicht zwingend neu. Doch nicht überdistribuiert, dabei klar fokussiert – das sind diese Linien.

ALBERTO. „Wir konzentrieren uns solange auf Hose, bis uns nichts mehr einfällt“, sagt Geschäftsführer Marco Lanowy. Und es fällt ihnen einiges ein in Mönchengladbach. Auch für die Frauen: Sukzessive soll sich deren Linie entwickeln. Über Mehrwert in

[3743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 81

Fashion Menswear Herbst 2016

Stretch – Highlight oder Hotseller?

Wie wichtig werden Jogger und Hyperflex-Styles? Haben sie das Zeug zum Stückzahlbringer?

MARCO LANOWY, ALBERTO „Das Segment Superfit ist ein großes Aufsteigerthema. Sowohl im Denim- als auch, ganz neu, im Baumwollbereich. Jede dieser Hosen weist eine Elastizität zwischen 30% und 50% auf. Dadurch sind die Modelle außerordentlich bequem un

[2676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 135

Fashion Menswear Frühjahr 2016

Power Denims

ZIPPER, REFLEKTOREN UND CO. sind Zutaten-Aufsteiger

Indigokette plus Fahrradkette. Der blaue Farbstoff reicht nicht mehr, um sich im Denim-Business von der Masse an blauen Basics abzugrenzen. Deshalb forcieren viele Anbieter jetzt ein neues Spiel mit technischen Innovationen. Sie sollen für Mehrwert s

[1342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 066 bis 067

Fashion Hosen Herbst 2015

Raw Material

Clean, rinsed, dark - so zeigen sich Denims zum Herbst. Doch der raue Look täuscht. Dank hochelastischer Garne und softer Finishes bleibt der Stoff weich und dehnbar.

[4726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 66,67

Fashion Hosen Herbst 2015

Raw Material

Clean, rinsed, dark - so zeigen sich Denims zum Herbst. Doch der raue Look täuscht. Dank hochelastischer Garne und softer Finishes bleibt der Stoff weich und dehnbar.

[4726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 175

Fashion Menswear Herbst 2015

GEDRUCKT ODER GEWASCHEN?

Auf die Oberfläche kommt es an. Wer sind die neuen Stückzahlbringer? Drucke, Strukturen oder Garment-dyes?

Nicholas De Roy, Pierre Cardin: „Wir setzen bei Non-Denims stark auf neue Micro-Strukturen in neuen, eher dunklen Farben, teils auch als Überfärber. Sie haben den Vorteil, dass sie über ein belebtes Oberflächenbild Frische auf die Flächen bringen und dab

[2272 Zeichen] € 5,75

 
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