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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 064

Fashion

BERLIN

Denim, Termine und der Standort Berlin

Mehr Denim, mehr Gesprächsstoff. Die Premium ist geprägt von guter Arbeitsatmosphäre, von einer starken Präsenz authentischer Jeanser und von Diskussionen über die Zukunft der Messelandschaft in Berlin.

Viel Zeit haben Karin und Frank Bauer aus Bad Rappenau nicht. Sie haben nur den Samstagnachmittag für Berlin, dann müssen sie weiter zur Jam nach Köln. Dann nach Düsseldorf. "Für einen Händler, der selbst im Laden steht, ist das schon ein heftiger Messe-

[5261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 052

Fashion

TW-LUXURY SUMMIT

Der wahre Luxus

Die Mechanismen des Luxusmarktes und wie die Premium- Marken davon profitieren können. Das waren die Themen des ersten TW-Luxury Summit.

Sogar Bier hat Brunello Cucinelli getrunken. Als Hommage an die deutsche Kultur. Der Firmengründer des gleichnamigen Cashmere-Labels ist sehr begeisterungsfähig, emotional, idealistisch. Er beginnt mit einer Liebeserklärung an Berlin. Die wahre Hauptstad

[15129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 066

Fashion

Labels to watch

Neue Kollektionen, die man sich für die nächste Orderrunde vormerken kann...

Snö of Sweden. Aus Schweden kommt eine Perle nach Deutschland: Was Designerin Lena Näslund zunächst nur als Giveaway an ihre Kunden verschenkt hat, ist inzwischen zu einer hochwertigen Schmuck-Kollektion herangereift. Verspielt, aber nicht kindisch, typi

[10861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 046

Fashion

Der glitzernde Auftritt der Femme Kristall

Fiona Winter-Swarovski will mit ihrer luxuriösen DOB-Linie FWS in Zukunft auch in deutschen Tophäusern glänzen.

Gibt es auch ein Teil ohne Kristallsteinchen? Fiona Winter-Swarovski wirft ihr Haar zurück, kneift die Augen zusammen und schaut über ihre Kollektion. "Hier, der Rock vielleicht", sagt sie und zeigt auf einen roséfarbenen Jeansrock. "Ach nein, da ist ja

[5778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 054

Fashion

Clements und Ribeiro für Cacharel

"Wasser nach vielen Jahren Champagner"

Suzanne Clements und Inacio Ribeiro wollen neben Cacharel auch ihre eigene Linie wieder beleben.

Manchmal finden sie das Leben zwischen zwei Extremen ziemlich anstrengend. Zwischen dem coolen, smarten, sachlichen London, wo Suzanne Clements geboren ist, und wo sie und ihr Mann Inacio Ribeiro nach wie vor ihren Lebensmittelpunkt haben. Und dem elegan

[5696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 052

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen Überraschungen, Schmücker. Sie brauchen immer wieder neue Impulse. Und Alternativen. Einige sind auf diesen Seiten zu finden.

Bellekat. Jeans aus Kalifornien, die kennt jeder. Aber hauchzarte Tops? Mädchenhafte Blusen und Tuniken mit Lochstickerei? Noch sind sie ein Geheimtipp. Zumindest hierzulande.Denn in den USA haben Läden wie Barneys die Oberteile von Bellekat bereits im S

[10962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 058

Fashion

L.A. Labels to watch

Libertine Coole Mode aus Vintage-Teilen. Bedruckt mit makaberen Motiven, genäht mit fransigen Kanten. Diese Unikate unter dem Label Libertine fliegen bei Top-Läden wie Maxfield in Los Angeles derzeit aus den Regalen. Kein Wunder, schließlich gehören sog

[9661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 054

Fashion

Premium Berlin

"Gute Stadt, guter Spirit, gute Show"

Internationales Publikum, interessante Labels, entspannte Stimmung auf der dritten Premium und der ersten Premium Plus in Berlin. Shingo Tamura hat sich verliebt. In Berlin, in die Premium. Und in die Premium Plus, die neue, erwachsenere Messe der Premi

[6355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 036

Fashion

Junge Berliner Designer

Die unerträgliche Leichtigkeit des Designs

Sie sitzen in Plattenbauten, in ehemaligen Fleischereien und unsanierten Altbauwohnungen. Sie haben schicke, kleine Läden eröffnet, rosa gestrichene Traumwelten zwischen Döner-Buden und cleanen Glaspalästen. Sie gehen nach Bauchgefühl, nicht nach Trends,

[17920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 028

Fashion

Die Kunst der Mode: Eine Tagung

Glamour, Couture und käufliche Schönheit

Über unmodische Deutsche und moderne Nomaden, über die Kleider von Marlene und das Gesicht von Barbie, über Selbstinszenierung und Verführung diskutierten Wissenschaftler, Designer und Unternehmer an der Universität Potsdam Schon allein die Frage. Völli

[9925 Zeichen] € 5,75

 
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