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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2014 Seite 020

    Recht

    Bosch Siemens gibt Rabattsystem auf

    Bonn. Die Bosch Siemens Hausgeräte GmbH hat ihr 2013 eingeführtes System von Leistungsrabatten zum Jahreswechsel aufgegeben. Ihr Rabattsystem benachteiligte vor allem sogenannte Hybridhändler, die Haushaltsgeräte sowohl über ihr Ladengeschäft als auch üb

    [553 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2014 Seite 20

    Recht

    Bosch Siemens gibt Rabattsystem auf

    Bonn. Die Bosch Siemens Hausgeräte GmbH hat ihr 2013 eingeführtes System von Leistungsrabatten zum Jahreswechsel aufgegeben. Ihr Rabattsystem benachteiligte vor allem sogenannte Hybridhändler, die Haushaltsgeräte sowohl über ihr Ladengeschäft als auc

    [553 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 021

    Journal

    "Nicht ganz einfach"

    Werner Michael Bahlsen ist seit elf Jahren Allein-Inhaber des gleichnamigen Gebäck-Unternehmens aus Hannover. Mit der LZ spricht er über starke Konkurrenten, Kostenmanagement und Keksverkäufe in Saudi Arabien

    Herr Bahlsen, vor einem guten Jahrzehnt haben Sie mit ihrem Bruder Lorenz und Ihrem Schwager Giesbert von Nordeck die Gruppe aufgeteilt. Seither sind Sie Allein-Inhaber der Sparte Süßgebäck mit der Marke Bahlsen. Haben Sie den Schritt je bereut? Nein, g

    [12446 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 034

    Journal

    Billig schlägt sauber

    Rasenmäher und Akkuschrauber glänzen mit Energiebilanzen und niedrigen CO2-Werten. Neue Öko-Label sind nur eine Frage der Zeit. Die Naturliebe der Verbraucher erlischt allerdings, sobald sie tiefer in die Tasche greifen müssen. Katharina Onusseit

    Frank Michel kommt viel herum. Auf Reisen gehören Storechecks für den Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte e.V. (BHB) zum Pflichtprogramm. So stöberte er bei seiner letzten Stippvisite im Vereinigten Königre

    [10912 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 001

    Seite 1

    Kraft Foods im Schraubstock

    US-Mutter fordert mehr Ertrag - Macht-Vakuum in Europa - Umsatzsprünge mit Billig-Aktionen

    Bremen. Kraft Foods Deutschland steht extrem unter Druck. Die US-Mutter verlangt trotz hoher Rohstoffkosten bessere Margen. Doch das Haupt-Wachstum läuft über Billig-Aktionen im Handel. Im Hinblick auf eine Neubesetzung der Europa-Führung herrscht Ruhe v

    [4075 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 018

    Industrie

    Bosch sieht Billigware ausgereizt

    Elektrowerkzeughersteller erkennt Trend in Richtung Markenware

    Frankfurt, 31. März. Im hart umkämpften Markt für Elektrowerkzeuge hat der führende Markenhersteller Bosch seine Position eigenen Angaben zufolge trotz anhaltenden Preisverfalls ausbauen können. Ihre wichtigsten Wachstumsschwerpunkte sehen die Schwaben kü

    [2214 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 020

    Industrie

    Dallmayr erzielt Plus

    Kaffeeröster baut Position aus - Preiserhöhung absehbar

    München, 17. Februar. Der Münchener Röster Dallmayr konnte 2004 Tonnage und Umsatz steigern. Doch gestiegene Rohstoffkosten und Preisschlachten im Handel haben das Ergebnis belastet. Angesichts rapide steigender Preise für Arabica-Qualitäten scheint 2005

    [4720 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 044

    Journal Nonfood

    Marken zeigen Flagge

    Billig-Ware und Plagiate sind Nonfood-Markenherstellern ein ständiges Ärgernis. Die aktuellen Discounter-Aktionen fordern sie zu publizistischen Gegenmaßnahmen heraus.

    [3647 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 068

    Service Messe GAFA/SPOGA Köln

    Gartensaison 2001 bringt höheres Preisniveau

    Im Handel wächst Verständnis für eine Abkehr von bisherigen Schwellenpreisen - Trend zu Hochwertigem soll Wertschöpfung sichern

    Köln, 14. September. Die einhellige Forderung der Industrie nach Preiserhö-hungen war Topthema der Gafa/Spoga. Nicht nur dass Wetterkapriolen den verheißungsvollen Saisonstart in ein temporäres Absatztief verwandelten, anhaltende Euro-Schwäche und verteue

    [3857 Zeichen] € 5,75