Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 041

    Journal Wettbewerb

    Flächenhammer und Preisschraube

    Die Baumarktbranche steht unter Druck. Während die einen mit immer größeren Flächen gegensteuern wollen, drücken andere die Preise nach unten. An der heterogenen Betreiberstruktur dürfte sich demnächst noch einiges ändern. Landesgrenzen werden dabei nebensächlicher. von Dietrich Holler

    [15430 Zeichen] Tooltip
    Immer größer - Entwicklung Baumärkte in Deutschland

    Branchenführer Obi - Top 10 Baumärkte nach Umsatz

    Größte Fläche und höchste Leistungen 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 070

    Service Märkte

    Großfläche gewinnt im Gartenmarkt

    Zahlen und Fakten zum Grünen Sortiment - Baumärkte verbuchen Marktanteilsgewinne

    ra. Frankfurt, 24. April. Skeptisch beurteilen derzeit 65 Prozent der von der BBE-Unternehmensberatung, Köln, befragten Handelsunternehmen die allgemeine Konjunkturlage im Gartenmarkt. Der zum Thema gehörige Branchenreport nennt Zahlen, Fakten und Trends.

    [6658 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 004

    Handel

    Rewe sorgt sich um Fachmarkt-Töchter

    Toom-Baumarkt-Sparte stark problembelastet - Suche nach Lösungen hält an / Von Uwe Rosmanith

    Frankfurt, 21. November. Bei der Rewe sorgen wichtige Fachmarkttöchter für Verdruß. Abseits der hinlänglich bekannten Probleme um die vom Konzern geführte Unterhaltungselektronik-Sparte stehen vor allem die Toom-Baumärkte unter stark zunehmendem Druck. Ni

    [4873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Bei der Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG ist Helmut Meyer unverändert als Geschäftsleitungsmitglied für das Warengeschäft zuständig. Verursacht durch einen Übertragungsfehler, war Meyer in der LZ-Ausgabe 45/96 nicht als Lekkerland-Geschäftsleitungsmit

    [3506 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 009

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Innerhalb des Vorstandes der Metro AG ist die Zuständigkeit für die Textilfachmarktsparte Adler von Klaus Wiegandt auf Wolfgang Urban übergegangen. Das textile Sortiment der ehemaligen Asko-Tochter ließ eine Anbindung an den von Urban geführten Warenhausb

    [4043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 052

    Service Marketing

    Spezialisierung oder Generalisierung

    Möbelkongreß: Kontroverse Diskussionen um die richtige Marketingstrategie für morgen

    vos. Köln, 11. Juli. "Ware verkaufen - das reicht nicht mehr". Dieser prägende Satz von Möbel-Guru Erich Naumann, ehemals Geschäftsführer der deutschen Möbelindustrie, zeigte auf dem Deutschen Möbelkongreß in Köln den allseits beklagten Umbruch und die Un

    [11180 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 072

    Service Köln Messe Eisenwarenmesse

    Vorwiegend heiteres Umsatzklima

    Do-it-yourself-Branche muß aber Erwartungen zurückschrauben

    LZ. Köln, 22. Februar. Nach wie vor ist das Handelsklima in der DlY- Branche im Vergleich zum übrigen Einzelhandel positiv. Betrachtet man die wirtschaftliche Großwetterlage der Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte im Vergleich zu den Vorjahren, so gibt

    [4861 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 010

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Heinz Wiezorek, Vorsitzender der Geschäftsführung der Coca-Cola GmbH, Essen, ist zum weiteren Vizepräsidenten des MMM-Clubs zur Pflege des Erfahrungsaustausches über moderne Markt-Methoden e.V., München, gewählt worden. Präsident des Clubs bleibt der ehem

    [3250 Zeichen] € 5,75