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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 001

Handel

Spar Austria kritisiert P & G

gh. Frankfurt, 25. April. Das neue Konditionssystem, das Procter & Gamble nach deutschem Vorbild auch in Österreich eingeführt hat, sorgt bei einigen Händlern für Verärgerung. So kommt die österreichische Spar - völlig anders als die Spar AG hierzulande -

[444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Schadet die Auslistung von P&G-Artikeln?

Wolfgang Peters Inhaber von zwei Edeka-Märkten (700/500 qm) in Bad Pyrmont "Ich stehe hundertprozentig hinter der Edeka Minden. Es kann einfach nicht angehen, daß kein gleiches Recht für die Wettbewerber mehr herrschen soll! Da verzichte ich gerne auf

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 004

Handel

Tegut verbannt Procter-Produkte aus den Regalen

Neuer Streitfall ums Schwalbacher Konditionsgefüge - Einfluß auf Verkaufspreise?

vos. Frankfurt, 8. Februar. Das Filialunternehmen Tegut hat sämtliche Produkte von Procter & Gamble ausgelistet. Einkaufschef Ralph Rogage begründete die Entscheidung damit, daß das seit Jahresbeginn geltende neue Konditionssystem von P&G nicht mit der Ge

[3020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 001

Handel

Tegut listet alles von Procter aus

vos. Frankfurt, 8. Februar. Tegut hat mit Blick auf das neue Konditionssystem von Procter & Gamble sämtliche Artikel des Herstellers ausgelistet. Tegut, das rund 20 Mio. DM Einkaufsvolumen mit Procter abgewickelt hat, wirft dem Lieferanten vor, massiven E

[425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 004

Handel

Procter & Gamble spaltet den Handel

Allkauf, Edeka und Rewe mit umfangreichen Auslistungen - Neues Konditionssystem umstritten / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 18. Januar. Das neue Preis-und Konditionssystem von Procter & Gamble sorgt weiter für "große Unsicherheit und viele emotionale Hürden im Handel", so interne Einschätzungen aus dem Hause des Schwalbacher Herstellers. Handelskunden wie Edeka, Rew

[5046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 001

Handel

Procter-Produkte unter Druck

gh. Frankfurt, 18. Januar. Namhafte Handelsunternehmen wie Rewe, Edeka oder Allkauf haben auf das neue Konditionssystem von Procter & Gamble mit Auslistungen reagiert. Andere Händler gehen den neuen Weg des Herstellers mit. Gleichwohl gibt es noch viele s

[400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 009

Handel

"Gelder machen keine Märkte"

Lebensmittel-Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel

mk. Frankfurt, 4. Januar. Verhaltenen Optimismus löst das Jahr 1996 in den Top-Etagen der meisten Einzelhandelsunternehmen aus. Ein mit unverminderter Härte geführter Wettbewerb bereitet den von der LZ befragten Manager dabei ebenso Kopfzerbrechen wiedie

[19209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 009

Handel

Reischl spricht vor MLF-Mitgliedern

sr. Lahnstein, 16. November. Rewe- Vorstandsvorsitzender Hans Reischl sprach vor rund 150 selbstständigen Einzelhändlern zum Abschluß der 114. Jahrestagung des Verbandes der Mittelständischen Lebensmittel-Filialbetriebe (MLF) in Lahnstein. Reischl bekan

[1740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 004

Handel

Handel reagiert säuerlich auf Procter

Geplantes Konditionssystem ist vielen noch unklar - "Zum Logistiker degradiert" - Angst um eigene Spanne

gh./mk. Frankfurt, 26. Oktober. In Deutschlands Handelszentralen sind viele Einkäufer derzeit nicht gut auf Procter & Gamble zu sprechen. Das angekündigte neue Konditionssystem hat Verunsicherung und Verärgerung hervorgerufen, weil der Hersteller mit Einz

[4976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 017

Handel

Spar verstärkt nationale Werbung

Hamburger starten Aktion mit Procter & Gamble

mv. Frankfurt, 21. September. Die Spar Handels AG, Hamburg, wird gemeinsam mit dem in Schwalbach ansässigen Konsumgüterriesen Procter & Gamble in der 39. Woche eine national angelegte Werbe-Aktion für das Waschmittel Ariel futur durchführen. Erstmals we

[1478 Zeichen] € 5,75

 
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