Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4609 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 45

Report Schweiz

Auf zur zweiten Hälfte

Die erste Hälfte des Jahres ist rum. Auf den ersten Blick läuft es im Schweizer Werbemarkt. Aber stimmt das auch?

Wenn Sie ab Donnerstag dieser Woche diesen Text lesen, haben Sie vielleicht gerade eine Premiere verpasst. Erstmals präsentieren Media Focus, Nielsen Deutschland und Focus in einem Webinar gemeinsame Zahlen zum Brutto-Werbemarkt in Deutschland, Öster

[3495 Zeichen] Tooltip
Migros erhöht massiv den Druck - Die Top 10 der Werbe-Auftraggeber im Juni 2022 Coop ist die Benchmark - Die Top 10 der Werbe-Auftraggeber im 1. Halbjahr 2022 Internet-Werbung wächst stark - So hat sich der Mediamix im 1. Halbjahr verändert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 42

Marketing

Unternehmen werben mit weniger Schubkraft

Lebensmittelhandel und Hersteller geben im Juli erneut weniger für Werbung aus – Selbst Procter fährt seine Investitionen herunter

In schweren Zeiten sparen Unternehmen gerne bei der Werbung. Die Kurskorrektur wirkt unmittelbar in den Bilanzen. Etliche Händler und Hersteller setzten auch im Juli den Rotstift an. Kaufland, Edeka und Rewe sowie Ferrero stemmten sich gegen den Trend.

[3653 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Juli 2022 / Werbeausgaben im LEH bis Juli – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Nicht alle Medien sind gleich betroffen“

SINKENDE WERBEAUSGABEN

LEH und FMCG-Hersteller haben laut Zahlen von Nielsen Media im ersten Halbjahr den Werberotstift angesetzt. Auch die Prognosen der Marktbeobachter verheißen keine Besserung.

[2817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 31,32

Marketing

Discounter senken den Werbedruck

Edeka will Wachstumsgewinne der Corona-Zeit nicht kampflos aufgeben und fährt im ersten Halbjahr die Kommunikations- ausgaben hoch – Viele Markenhersteller verlässt dagegen der Mut

Das erste Halbjahr mit seinen vielfältigen Krisen bescherte dem Werbemarkt viele Minuszeichen. Sowohl der LEH als auch die Markenindustrie setzten bei der Werbung in Summe den Rotstift an – vorneweg der Discount. Aber es gibt auch Ausreißer, weiß Marktbeobachter Nielsen Media.

[7373 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2022* LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 38

Marketing

Edeka erhöht den Werbedruck

Einige Unternehmen schränken ihre Werbeaktivitäten ein – Ausnahmen wie Edeka oder Kaufland gibt es dennoch

Nach leichter Erholung im April kommt der Werbemarkt im Mai nicht so richtig in Schwung. Procter, Ferrero und L’Oréal sparen. Werbestärkster Händler bleibt Lidl, trotz gekürzter Ausgaben.

[3324 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2022 - Werbeausgaben im LEH bis Mai – Auswahl
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 34

Report Schweiz

Im Focus

Corona-Delle schwächt sich ab

2021 haben die Unternehmen in der Schweiz netto rund 3,99 Milliarden Schweizer Franken in die Werbung investiert. Das ist gegenüber dem Coronajahr 2020 ein Plus von 5,4 Prozent. Das geht aus den Zahlen der Stiftung Werbestatistik Schweiz und einem St

[1387 Zeichen] Tooltip
Unternehmen investieren wieder mehr - Veränderung der Netto-Werbeumsätze in der Schweiz von 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 50

Marketing

Aldi Nord und Süd geben weniger aus

Deutscher Werbemarkt erholt sich wieder leicht – Lidl, Procter und Ferrero powern im April

Die Werbekurve zeigt im April wieder leicht nach oben. Werbestärkster Händler bleibt Lidl, auch Procter und Ferrero steckten zuletzt wesentlich mehr in die Above-the-Line-Medien.

[3454 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis April 2022 - Werbeausgaben im LEH bis April – Auswahl
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 6

Agenda

Die Sorgen überwiegen

Das Werbejahr 2021 war laut ZAW gut, aber die aktuelle Lage ist von Unsicherheit geprägt

Eigentlich hält die Jahresbilanz des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) mehrere gute Nachrichten bereit. Der Werbemarkt legte 2021 auf ein Volumen von 47,34 Milliarden Euro zu. Auch wenn damit die Verluste aus dem ersten Corona-Jahr,

[6825 Zeichen] Tooltip
Der Markt legt wieder zu - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2021 Online und TV vergrößern Marktanteil - Anteile der Werbeträger am Gesamtnettoumsatz in Deutschland 2021 und 2020
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 18,19

Hintergrund

Kreativ in der Apokalypse

Ukraine: Die russische Invasion stellt auch das Leben der ukrainischen Werbeszene auf den Kopf. Die Agentur Who are You kämpft jetzt mit Kreativität für das eigene Land

Der Shevchenkivskyi-Bezirk in Kiew ist ein geradezu perfekter Stadtteil, um eine Kreativagentur zu eröffnen. Hier finden sich das Opernhaus und die Universität mit einem starken studentischen Leben in der Nachbarschaft. Als Ilia Balaban zusammen mit

[7946 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 27

Report Fachmedien

LZ bleibt die Nummer 1

HORIZONT-Rangliste: Die 150 größten deutschen Fachmedien steigern ihren Werbeumsatz 2021 um rund 4 Prozent

An der Spitze geht es eng zu: Mit gerade mal 1,3 Prozent oder 510000 Euro mehr als das Deutsche Ärzteblatt verteidigt die Lebensmittel Zeitung (LZ) ihre Position als Fachmedium mit dem höchsten Brutto-Werbeumsatz im Jahr 2021. Beide Titel legen deutl

[4385 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter