Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 010

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der Henkel-Konzern kauft bei Klebstoffen weiter zu. Angekündigt wurde die Übernahme der Stamm-und Vorzugsaktien der britischen Kelsey Industries plc, Hemel Hempstead. Kelsey will vor Ablauf des Übernahmeangebots die Tochter Kelsey Roofing Industries an ei

[2900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 013

Industrie

PERSONALIEN

Friedrich Neukirch, bisheriger Geschäftsführer der Klosterfrau Vertriebsgesellschaft hat mit sofortiger Wirkung den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen. Er folgt Dr. Arnim Kettner, der in den Aufsichtsrat des größten deutschen Selbstmedikationsanbiete

[2693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 040

Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

Mit Volldampf in die Nische

WPR-Branchenriesen engagieren sich in wachstumsstarken Randbereichen / Von Petra Schlitt

Die Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelriesen interessieren sich zunehmend für die bislang von Spezialisten besetzten Nischen. Gute Renditen locken, zumindest solange das hohe Preisniveau gehalten werden kann. Je härter der Kampf in Massensegmenten wie Vol

[8272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

Starke Marken setzen sich stärker ab

Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

[9734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 002

Kommentar Industrie

Schwieriger Spagat

PETRA SCHLITT

Der vom Henkel-Konzern eingeschlagene Weg der Konzentration auf das Systemgeschäft hinterläßt auch im Zahlenwerk erste Spuren. Die Chemieumsätze übersteigen erstmals die der Wasch- und Reinigungsmittel. Mit dem US- Hersteller Loctite hat sich das Unterneh

[1468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 052

Journal Fachthema Kosmetik/Körperpflege

Vormarsch starker Marken

Im Kosmetik-Markt bauen die führenden Anbieter ihre Position zügig aus / Von Petra Schlitt

Im Markt für Körperpflege und Kosmetik wird der Wettbewerb härter. Das dokumentieren nicht nur steigende Budgets für Werbung sowie Forschung und Entwicklung und der an Schärfe gewinnende Preiswettbewerb sondern auch die zügige Positionsausweitung starker

[10735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 014

Industrie

Henkel baut Markenartikel-Position aus

Erfolgreiches Jahr bei Waschmitteln - Internes Wachstum von 8 Prozent bei Körperpflege und Kosmetik / Von Petra Schlitt

Düsseldorf, 20. März. Der Henkel-Konzern konnte nach Umsatzrückgängen bzw. Stagnation in den Vorjahren die Erlöse bei Markenartikeln wieder steigern. Neben Zukäufen wie Schwarzkopf hat dazu sowohl bei der Körperpflege als auch bei Waschmitteln eine Auswei

[3738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 044

Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

Materialschlachten um den Waschmittelmarkt

Branchenriesen verteidigen mit großem Aufwand kleinste Anteile - Auch Mitteleuropa im Fokus / Von Petra Schlitt

Ob "Materialschlachten um Marktanteilsgewinne im Promillbereich" in Deutschland und Westeuropa oder die Hinwendung der Verbraucher zu nationalen Marken in den sich entwickelnden zentraleuropäischen Ländern: Im Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

[11066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 012

Industrie

Machtverlagerung in Teilmärkten

Procter & Gamble verliert Marktanteile bei Universalwaschmitteln - Konkurrenz profitiert / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 13. Juni. Das von Procter & Gamble zu Beginn des Jahres eingeführte Konditionensystem hat für Bewegung in zahlreichen Teilmärkten geführt. Neben Einbußen, die die Schwalbacher infolge von Auslistungen und gedrosselten Preisaktionen hinnehmen mu

[4946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 052

Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

Blitzsauberer Wettbewerb

Nach den Werbeschlachten der Vorjahre rückt nun der Preis stärker in den Vordergrund / Von Petra Schlitt

Der rückläufige Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel bleibt weiter hart umkämpft. Die führenden Anbieter ringen nach wie vor um die Marktführerschaft der gesamten Warengruppe. Das setzt voraus in allen wichtigen Teilbereichen eine Führungsposition

[12803 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter