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Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 056

Journal Fundus News

Null Wachstum

Werbebranche unter Druck

Das Jahr 1994 war für die deutsche Werbebranche eine Enttäuschung. Statt der gewohnten Wachstumsraten stagnieren die Umsätze, Personal mußte abgebaut werden. Der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA), dem rund 160 Mitglieder angehören, erreichte einen Umsatz

[1055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 049

Personality Management & Karriere

GWA-Seminar: Erfolgreich präsentieren und pitchen

FRANKFURT Um den richtigen Einsatz der eigenen Persönlichkeit geht es in dem GWA-Seminar "Erfolgreich pitchen", am 27. und 28.April in Kloster Seeon/Chiemgau. Agenturmitarbeiter, die andere Menschen für Ideen, Konezptionen, Maßnahmen un die dafür erforder

[438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 049

Personality Management & Karriere

GWA-Seminar präsentiert den neuen Weg zur Big Idea

FRANKFURT Der Druck auf die Kreativen nimmt zu. Die kreative Idee wird immer entscheidender, wenn Produkte austauschbar geworden sind. Ralf S. Langwost, Associate Creative Director der Werbeagentur Wunderman Cato Johnson, will Textern und Art- Direktoren

[453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 037

Agenturen

Briefe an die Redaktion

Nachschlag Nr. 13/95: Wirkung von Werbung ist nachweisbar Zu dem instruktiven Aufsatz von Professor John Philip Jones möchte ich gerne nachtragen, daß, wer Näheres wissen will, beim GWA zwei Jones-Broschüren anfordern kann. In der Reihe "Erfolgsbeiträge

[2419 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 031

Agenturen

GWA betreut Vorjury zum Clio

FRANKFURT Der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) hat eine Jury zusammengestellt, die anläßlich des Clio-Wettbewerbs am 6. April in Hamburg eine Vorjurierung durchgeführt hat. Dies war erforderlich, weil die Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb um 30 Proze

[658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 004

Nachrichten

GWA-Effie: Diesmal gibt es keine Terminverlängerung

FRANKFURT Ab sofort können sich Agenturen wieder um den Effie bewerben, mit dem der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) seit 1981 außergewöhnlich kreative und erfolgreiche Kampagnen auszeichnet. Der Einsendeschluß wurde unwiderruflich auf den 15. Mai festg

[1170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 030

Agenturen Business

Neue Visionen für die Markenführung

Dritte GWA/HORIZONT-Fachtagung "Partnerschaft statt Kräftemessen": Fraktale "Trendschnüffelei" kann konsistente Markenkommunikation nicht ersetzen

HAMBURG Steht angesichts veränderten Verbrauchervehaltens, abnehmender Markentreue und zunehmender Konkurrenz durch Handelsmarken die durch Kontinuität geprägte Markenführung zur Disposition? Die Diskussionsteilnehmer der dritten vom Gesamtverband Werbeag

[9251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Gegen Trendschnüffelei

3. GWA/HORIZONT-Fachtagung: Kreativität und Markenpflege sind zwei Seiten einer Medaille

HAMBURG Markenpflege zwischen Kontinuität und Fraktalität - bei der dritten vom Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) gemeinsam mit HORIZONT veranstalteten Fachtagung "Partnerschaft statt Kräftemessen" warnten Hochkaräter aus Agenturen und Marketing vor der

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 003

Seite Drei Service

TV-Spots wirken auch kurzfristig

ae. Frankfurt, 23. März. Verbraucher, die einen bestimmten TV-Spot gesehen haben, greifen eher zu dem beworbenen Markenartikel als Nicht-Seher. Werbung kann schon binnen Wochenfrist den Abverkauf fördern. Kurzfristige Werbeeffekte fungieren als Türöffner

[937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 100

Service Marketing

TV-Spots wirken auch kurzfristig

GWA-Tagung: Die Bedeutung des Single-Source-Ansatzes für die Media-Werbung

ae. Frankfurt, 23. März. Ob und wie die kurzfristige Wirkung von Media- Werbung gemessen werden kann und welche Konsequenzen dies für die werbetreibende Wirtschaft und Agenturen haben sollte, stand im Mittelpunkt einer Fachtagung des Gesamtverbandes Werbe

[7305 Zeichen] € 5,75

 
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