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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 034

Fashion

DMI-Handelsworkshop zum Abschluss der CPD

Neu sind alle meine Kleider

Farbe, Dekoration, Folklore, Feminität. Die Branche jubelt über die neuen Modethemen. Selten war die Begeisterung so groß wie auf dieser Einzelhandels-Diskussion, veranstaltet vom Deutschen Mode-Institut.

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 244

Fashion Grosse Grössen

"Gar nicht mehr wegzudenken!"

Transparente Mode hat in den Große Größen-Kollektionen einen festen Platz. Aber nicht alle Einkäufer bewerten das Thema positiv. Einig sind sich alle, daß Transparenz immer in Kombination mit blickdichten Modellen einhergehen muß. Die TW hörte sich im Han

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 028

Fashion

Mode mit System

Die HAKA wünscht sich mehr Dynamik, mehr Dramatik in den Sortimenten. Intelligente Fläschenkonzepte könnten Motor für die Mode sein. So der Tenor eines TW-Workshops. TW-Workshop: Die Chancen der Mitte in der Männermode Es war eine provozierende Perspe

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 018

Kommentar

Und dann noch eine Prise Fachhandel

In Zeiten der Vernetzung dürfen Einzelhändler nicht mehr nur einzeln handeln. Sonst macht sie der Markt zur Restgröße.

Gegen Ende der Veranstaltung faßte sich der Mann ein Herz. "Was bringt mir kleinem Einzelhändler die ganze Sache?" Die ganze Sache hieß offiziell ECR, zu "deutsch" Efficient Consumer Response. Es ging um die Erfassung der Verkaufsdaten im Einzelhandel, di

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 070

Neue Bücher

Visionäre Bücher für die Zukunft

Arbeiten, Leben und Wohnen nach 2000 / Marketing als Lust / Entwicklung zur sozialökonomischen Unternehmergesellschaft

Visionen und kein Ende: Deutschland entwickelt sich vom Versorgungsstaat zur sozialökonomischen Unternehmergesellschaft. Und Sex als Online-Chat, per E-Mail oder per Handy gilt immer öfter als "die" Sache. Neue Bücher berichten davon. Ein deutsches Buch

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 014

News Point of Sale

Damen-Hosen

Weich und gerade

"Der Appetit auf das Neue ist da", sagt Maren Moeller von Bruns Moden in Oldenburg und meint damit auch die neuen, geraden Hosen in fließenden Stoffen. Ganz gleich, ob mit richtiger Bundverarbeitung oder auch schon mit Tunnelzug, ob mit Bügel- und sogar B

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 020

Fashion

DMI-Händler-Diskussion auf den CPD

Souveräne Solisten

In den neuen Kollektionen setzt sich die Tendenz zur Einzelteiligkeit fort. Dieser immense Auftritt modischer Solisten sorgt in der nächsten Saison für Spannung. Darüber waren sich alle Teilnehmer des DMI-Einzelhändler- Workshops anläßlich der CPD einig.

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 026

News Point of Sale

City-Hemden

Dunkel macht Laune

City-Hemden in Schwarz, Dunkelblau und Grau avancieren derzeit zum Verkaufsschlager. Wie aus dem Handel zu hören ist, sind es nicht mehr nur junge Männer, die nach dem sportiven Stück greifen: "Das dunkle Hemd macht vor dem Alter nicht halt", so Kurt Müll

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 020

News Point of Sale

Schals

Ausbrenner sind Muß

Der Abverkauf von Schals und Tüchern wird generell mit "gut" bis "hervorragend" bewertet. Begehrt sind weiche Leichtgewichte aus Chenille und Chiffon sowie Qualitäten mit samtiger Oberfläche, so hört man aus dem Handel. Als Dauerbrenner entpuppt sich der

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 191

Fashion Männermode

Renaissance des sportiven Hemdes

Casual ist wieder da

Lange haben Freizeithemden unter Semi gelitten. Jetzt gibt es wieder klare Verhältnisse. City oder Sportiv. Wie wichtig werden Casualhemden angesichts der Konkurrenz von Wirk und Strick? Ulrike Ehlers, Dornbusch, Rheda: "Viele haben sich doch mit 'Frida

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