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HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 016

Marketing

Lohas und Web 2.0 zwingen zum Dialog

Kommunikationsagentur Zucker identifiziert partizipativen Konsumenten als Speerspitze veränderter Einstellungen

Als der Discounter Lidl den Einstieg bei der Bio-Kette Basic plante, formierte sich der Protest rasch im Web. Quer durch Blogs und Communities zog sich der Widerstand. Er zwang das Unternehmen, Stellung zu beziehen. Der Konsument wird aktiver. Das gilt

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Aktive Kunden wollen Feedback - Zustimmung zur Aussage "Der direkte Kontakt zu einem Unternehmen (etwa über die Unternehmenswebsite)ist für mich mehr wert als die klassische Werbung, auf die ich nicht reagieren kann" - Angaben in Prozent
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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Glaubwürdigkeit im Ausverkauf

Mit seinen Rabattaktionen zur Mehrwertsteuererhöhung gefährdet der Handel die Preisorientierung

Der überhitzte Rabattkampf mit der Mehrwertsteuer zu Jahresbeginn könnte bei Handel und Herstellern noch für Katerstimmung sorgen. Die Preissenkungsaktionen der großen Handelsketten wecken Erinnerungen an die Aktionsflut nach der Euro-Umstellung und der

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Entscheider erwarten Zurückhaltung – "Die Einzelhandelsumsätze werden im 1. Quartal 2007…"

Hersteller geben den Druck weiter - Geplante Maßnahmen der Industrie zur Mehrwertsteuererhöhung - Angaben in %
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Lidl wird zum Tempomacher

Discounter bringt mit Werbeoffensive den Markt in Bewegung / Qualität im Fokus / Aldi unter Zugzwang

Aldi wird zunehmend zum Gejagten. Der Neckarsulmer Discounter Lidl steht mit einer Qualitätskampagne in den Startlöchern und treibt den Marktführer in Mülheim damit nun auch in der Kommunikation vor sich her. Ein zweistelliges Millionenbudget will Lidl-C

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Zeitungen sind erste Wahl - Mediasplit im Handel 2005 - Angaben in Prozent

TV holt wieder auf - Entwicklung TV-Anteile im Mediamix des Handels - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Handel lässt die Billig-Masche fallen

Textil-Discounter forcieren die Qualitätsstrategie und stricken an der Positionierung / Kik und Co profitieren von Mode-Liberalität

Die Textil-Discounter gehen selbstbewusst in die Saison. Allen voran Kik, mit inzwischen 2000 Filialen der größte Mode-Billigheimer, bläst die Backen auf. "Der Bedarf wächst unaufhaltsam", sagt Geschäftsführer Stefan Heinig. Eine Umsatzsteigerung von run

[4514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Handel betont die Qualität

Studie von KPMG erwartet Stärkung der Markenartikel

Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) vollzieht sich ein Bewusstseinswandel hin zum Qualitätsdenken. Der Preiskampf schlafft ab. Eine der Ursachen sind die Lebensmittelskandale der jüngsten Zeit. Der Handel will nun das Vertrauen der verunsicherten

[2075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Abschied vom Preiskampf

Lebensmittelhandel will mit Markenimage Discountern trotzen / Marketing zeigt jedoch Mängel

Die Food-Retailer verabschieden sich im Kampf gegen die Discounter von der Preiskommunikation. Denn der Preis bleibt eine stumpfe Waffe. James Bacos, Director bei Mercer Management Consulting in München, sieht die Orientierung an den Discountern und den m

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Supermärkte sind eher zweite Wahl Einkaufsstättenpräferenz der Haushalte Penetration in Prozent

Kaum Analysen zur Preisfindung Kundenverhalten wird von Handelsunternehmen selten gemessen Angaben in Prozent
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HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

WERBEMARKT "Focus"-Analyse sieht Potenzial für Imagewerbung

Handel könnte einen Werbeboom einleiten

München / Der Handel reagiert auf die schwächelnde Nachfrage weiterhin mit hohen Rabatten und starken Preisnachlässen. Gleichzeitig hat er seine Werbeanstrengungen erheblich intensiviert. Dies ist ein Ergebnis der "Focus"-Analyse "Handel im Wandel". Der

[2491 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

HANDEL Discounter Lidl wächst vor allem mit Markenprodukten

Markenartikel werden wieder beliebter

Frankfurt / Der Discount-Boom und das Wachstum der Private Labels stoßen allmählich an ihre Grenzen. Gleichzeitig gewinnen Marken langsam wieder an Boden. Diesen Trend deutet der Consumer Index der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg an. De

[2489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 024

Unternehmen

Handel Seven-One Media sieht Lebensmittelhandel vor dem Marsch ins TV / Unternehmen weiten Spendings aus / Nachholbedarf der Discounter

Der zähe Abschied vom Schweinebauch

Noch nutzt der Lebensmittelhandel TV eher zaghaft, aber der Trend lässt die Vermarkter hoffen.

Frankfurt / Der Handel wird künftig verstärkt TV-Werbung einsetzen, um sich als Marke zu profilieren und damit die Wertschöpfung zu sichern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Werbezeiten-Vermarkters Seven-One Media in München. Insbesondere für den

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Die Top-Spender im Handel - Gesamtwerbeinvestitionen führender Unternehmen im Lebensmittelhandel - Angaben in Millionen Euro

Der Handel hat noch Luft - Gesamtinvestitionen von Handel und Versand - Angaben in Millionen Euro

Print dominiert im Mediasplit - Mediamix ausgewählter Unternehmen im Lebensmittelhandel
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 004

Nachrichten

HANDEL Private Labels wachsen ungebremst

Discounter jagen die Marke

Nürnberg / Im Jahr 2001 erreichten die Eigenmarken des Handels ein neues Rekordniveau: Der Lebensmittelhandel inklusive Aldi verbuchte einen wertmäßigen Anteil am Gesamtumsatz von 25,7 Prozent. Das sind 2,7 Prozentpunkte mehr als im Jahr 2000. Zu diesem E

[1486 Zeichen] € 5,75

 
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