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    HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 008

    Die Woche Medien

    Geld gegen Planungssicherheit

    Vertrieb: Burda, G+J und WAZ mit neuem Grosso-Handelsvertrag / Erste Reaktionen auf Braun-Vorstoß Roland Pimpl

    Ruhe an einer Front: Gruner + Jahr, Burda und WAZ Mediengruppe haben sich mit dem Bundesverband Presse-Grosso auf neue Handelsverträge geeinigt - und damit den Kontrakt, den Axel Springer und Grosso-Verband im Dezember 2010 abgeschlossen und auch dem Res

    [3569 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 001

    Seite 1

    Bauer stellt die K-Frage

    Großverlag bereitet Kartellklage gegenGrosso-Verband vor und fordert flexible Tarife Roland Pimpl

    Gibt es im Grosso-Streit eine Eskalation nach der Eskalation nach der Eskalation? Ja, und zwar in dieser Woche: Die Bauer Media Group, die die Diskussion seit Monaten durch Aktionen gegen die jahrzehntealten Vertriebsbräuche antreibt, bereitet eine Karte

    [4711 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Ehrlichkeit vs. Eskalation

    Das markanteste "Essential" des Vertriebssystems ist: Scheinheiligkeit

    Wer in den vergangenen Monaten öfter mal übers deutsche Grosso-System berichterstattet hat, dem gehen spätestens jetzt die Einstiegssätze aus. "Der Streit eskaliert" - ach, mal wieder? "Er erreicht einen neuen Höhepunkt" - ja, wie oft denn noch? Deshalb

    [2444 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 001

    Seite 1

    Grosso kämpft um Einigkeit

    In der Schwebe: Bauer, Burda und WAZ-Gruppe könnten Axel Springers Pilotabschluss torpedieren Roland Pimpl

    Unter Geschäftsleuten gilt Schweigen vertragsrechtlich gemeinhin als Zustimmung. Dies dürfte bei Axel Springers überraschendem Handelsvertrag mit dem Bundesverband Presse-Grosso (Horizont 51/2010), den beide Parteien auch allen anderen Verlagen als "Pilo

    [3886 Zeichen] Tooltip
    Springer und MZV sind die Größten im Grosso - Umsatzanteile ausgewählter Verlagsvertriebe im Einzelhandel 2009 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 007

    Die Woche Medien

    "Geld fordern, das kann jeder"

    Warum Mittelständler Hermann Schmidt wohl zum ersten Mal in seiner Karriere Axel Springer lobt Roland Pimpl

    Er ist das Urgestein unter den Vertriebschefs und gilt als Strippenzieher hinter den Kulissen: Hermann Schmidt, Vertriebschef des Jahreszeiten Verlags (Jalag) und Vorsitzender des Arbeitskreises Mittelständischer Verlage (AMV). Als erster Konkurrent äußert er sich konkret zum "Pilotabschluss" zwischen Axel Springer und dem Grosso-Verband.

    [4011 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 004

    Die Woche Agenturen

    Frieden durch Bonusdeal

    Axel Springer und Grossisten läuten Einigung im Vertriebsstreit ein

    Sie nennen es Pilotabschluss: Der Großverlag Axel Springer und der Bundesverband Presse-Grosso haben einen neuen Handelsvertrag abgeschlossen. Ergänzend zu den bestehenden Konditionen gibt es künftig umsatzabhängige Bonuszahlungen an Springer. Im Gegenz

    [1046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 029

    Medien und Media

    Verlage kämpfen um Kioske

    Axel Springer und Gruner + Jahr testen eigene Presseshops / Bauer und Burda vertrauen auf Kompetenz des Handels

    Die großen Zeitschriftenverlage sind sich uneins, mit welcher Strategie sie dem Aussterben des klassischen Presseeinzelhandels begegnen sollen. Dabei sehen alle Printhäuser dringenden Handlungsbedarf: Immer mehr Kioske geben auf, weil nicht nur ihre Erlö

    [6927 Zeichen] € 5,75