Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 54

    Report Audio- & Podcast-Marketing

    Die ersten 100 Jahre

    Jubiläum: Radio begleitet Hörer:innen seit einem Jahrhundert. Von Tom Sprenger

    Vor wenigen Tagen, am 29. Oktober, feierte das Radio in Deutschland seinen 100. Geburtstag. „Achtung, Achtung! Hier ist die Sendestelle Berlin im Voxhaus auf Welle 400 Meter“, begrüßte die „Funk-Stunde Berlin“ an ihrem Premierentag 1923 die noch über

    [4759 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 88

    Report Automarketing

    Benzin im Ohr

    Automarken, Verlage & Co wollen Autofans nun auch mit Audio-Formaten in Form von Podcasts erreichen

    Podcasts erleben seit einigen Jahren ein Revival – vor allem in den USA kann das Segment stetig zulegen. Aber auch in Deutschland wächst die Fangemeinde für die Hörformate. Podcasts werden – Smartphones und Daten-Flatrates sei Dank – besonders viel b

    [9362 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 29

    Report Audiomarketing

    Ohne Pause

    Statt auf klassische Spots setzt ein britischer Radiosender auf Sponsoring und geht damit neue Wege in der Refinanzierung

    Eine Morningshow ganz ohne Werbeblöcke, die die Sendung regelmäßig unterbrechen – das gibt es seit Mitte Januar beim britischen Virgin Radio, das zu Murdochs News UK gehört. Möglich macht es eine bisher in Großbritannien beispiellose Partnerschaft, d

    [3370 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 37

    Report Regionale Kommunikation

    Lokal läuft’s

    Lokalradio ist nah dran an seinen Hörern, seiner Stadt. Das wissen auch Werbungtreibende zunehmend zu schätzen

    Die etablierte lokale Marke und das Vertrauen, das dieser entgegengebracht wird, ist die große Stärke der Lokalradios. Punkten können sie bei lokalen Unternehmen auch weiterhin mit ausgeprägter Hörer- und Kundennähe, ihren Aktivierungsqualitäten sowi

    [6378 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 36

    Report Hörfunkmarketing II/2017

    Stabiler Aufbruch

    Die UKW-Radiosender verbuchen 2017 ein Plus bei den Werbeeinnahmen. Wachstumsphantasie liefert weiterhin der Bereich Online-Audio

    Die alljährliche Herbstprognose des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) konstatiert für die Gattung Radio eine positive Entwicklung. Demnach steigen 2017 die Nettowerbeerlöse gegenüber dem Vorjahr um 17 Millionen Euro (2,2 Prozent) auf 7

    [6394 Zeichen] Tooltip
    Online-Audio im Aufwind - Prognostizierte Netto-Umsätze der Audio-Anbieter in Deutschland 2017 RMS baut Vorsprung weiter aus - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks Radio kann zulegen - Bruttowerbeaufwendungen der Above-the-Line-Medien 2017
    € 5,75

    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 29

    Report Content Marketing II/2017

    Firma im Ohr

    Podcasts können für Firmen ein interessantes Tool sein, um Themen zu besetzen und spezielle Zielgruppen zu erreichen

    Podcasts erleben gerade eine von vielen nicht mehr für möglich gehaltene kleine Renaissance – und werden deshalb auch als Content-Marketing-Instrument wieder interessanter. Erste Unternehmen experimentieren bereits erneut mit dem Medium und setzen es

    [6510 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 58

    Report Mediastrategie 2018

    Alles Audio

    Die Kombination aus UKW-Radio und Online-Audio-Angeboten hat ihre Vorzüge. Dynamische und interaktive Formate liegen in der Vermarktung im Trend

    Der Radiomarkt ist im Umbruch, die UKW-Radiosender haben Gesellschaft von Webradios, Musikstreaming-Diensten und Podcasts erhalten. Und das klassische Radio wird längst genauso im Netz, via App oder über Amazon Echo gehört. Für viele Hörer spielt es

    [8543 Zeichen] € 5,75