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    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 001

    Ein Drittel sind markentreu

    Kommunikationsbarometer: Ein Drittel markentreue Kunden

    FRANKFURT Ein Drittel der Konsumenten bezeichnet sich als markentreu, in Branchen wie der Unterhaltungselelektronik sind es sogar mehr als die Hälfte. Dies dokumentiert das aktuelle Kommunikationsbarometer der GfK Marktforschung, Nürnberg, und HORIZONT.

    [1222 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 028

    Unternehmen Nachrichten

    Auch 1997 stockt die Werbekonjunktur

    Kein großer Sprung der klassischen Werbung / Agenturen favorisieren Below- the-line / Am Preisargument führt kein Weg vorbei / Die Werbeklima-Prognose

    FRANKFURT Die Werbebranche geht nur verhalten optimistisch in das Jahr 1997. Für klassische Werbung wird von Unternehmen und Agenturen ein mäßiges Wachstum erwartet. Im Gegensatz zu ihren Kunden sind die Agenturen zumindest below-the-line wesentlich zuver

    [5932 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 001

    Prominente verkaufen mäßig

    Testimonials mit begrenzter Wirkung für Produkt und Marke

    FRANKFURT Die Wirkung von Testimonials für Produkt und Marke ist begrenzt, vor allem die Kaufbereitschaft wird nur bei 10,6 Prozent der Bevölkerung erhöht. Dies ermittelte das gemeinsam mit der GfK Marktforschung durchgeführte HORIZONT- Kommunikationsbaro

    [1391 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 001

    Werbe-Infos weniger gefragt

    Kommunikationsbarometer: Bürger nutzen Werbung weniger

    FRANKFURT Die Bedeutung von Werbung als Informationsquelle sinkt. Nur noch 57,5 Prozent der Konsumenten informieren sich durch Werbung über neue Produkte. Knapp 52 Prozent halten sie für eine wichtige Infoquelle. 1995 lagen die Werte noch bei 59,3 Prozent

    [1144 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 001

    Prominente nützen wenig

    FRANKFURT Die Wirkung von Prominenten in der Werbung ist sehr begrenzt. Unabhängig von der Person des Prominenten sagen lediglich 11,5 Prozent der Konsumenten, daß sich die Kaufbereitschaft durch diese Art der Werbung erhöht. In der repräsentativen Befrag

    [768 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 001

    Werbebranche beurteilt 1995 recht optimistisch

    Wachstum der klassischen Budgets von fünf Prozent erwartet / Verschärfter Preiskampf droht

    FRANKFURT Unter den Werbe- und Agenturleitern der Republik herrscht die beste Stimmung seit drei Jahren. Sie rechnen mit einem Anstieg der klassischen Werbebudgets um fünf Prozent. Während immer weniger Unternehmen von der Konjunkturschwäche betroffen sin

    [1949 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 001

    Gedämpfter Optimismus bei den Werbern für 1995

    Nominales Wachstum von fünf Prozent erwartet / Privatfernsehen legt nur einstellig zu

    FRANKFURT Die Werbebranche geht mit gedämpftem Optimismus in das kommende Jahr. Laut "Werbeklima 1995", der Herbstbefragung der "Wirtschaftswoche" und der GfK Marktforschung, Nürnberg, rechnet die werbetreibende Wirtschaft mit einem Wachstum von fünf Proz

    [1966 Zeichen] € 5,75