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HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 001

Ein Drittel sind markentreu

Kommunikationsbarometer: Ein Drittel markentreue Kunden

FRANKFURT Ein Drittel der Konsumenten bezeichnet sich als markentreu, in Branchen wie der Unterhaltungselelektronik sind es sogar mehr als die Hälfte. Dies dokumentiert das aktuelle Kommunikationsbarometer der GfK Marktforschung, Nürnberg, und HORIZONT.

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HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 028

Unternehmen Nachrichten

Auch 1997 stockt die Werbekonjunktur

Kein großer Sprung der klassischen Werbung / Agenturen favorisieren Below- the-line / Am Preisargument führt kein Weg vorbei / Die Werbeklima-Prognose

FRANKFURT Die Werbebranche geht nur verhalten optimistisch in das Jahr 1997. Für klassische Werbung wird von Unternehmen und Agenturen ein mäßiges Wachstum erwartet. Im Gegensatz zu ihren Kunden sind die Agenturen zumindest below-the-line wesentlich zuver

[5932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 001

Werbe-Infos weniger gefragt

Kommunikationsbarometer: Bürger nutzen Werbung weniger

FRANKFURT Die Bedeutung von Werbung als Informationsquelle sinkt. Nur noch 57,5 Prozent der Konsumenten informieren sich durch Werbung über neue Produkte. Knapp 52 Prozent halten sie für eine wichtige Infoquelle. 1995 lagen die Werte noch bei 59,3 Prozent

[1144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 001

Werbung wird glaubwürdiger

Kommunikationsbarometer: Glaubwürdigkeit leicht gestiegen

FRANKFURT Werbung ist aus Sicht der Konsumenten 1995 im Vergleich zum Vorjahr glaubwürdiger geworden. 57,3 Prozent attestierten ihr Glaubwürdigkeit, ein Anstieg um 0,7 Prozentpunkte gegenüber 1994. Dies ist eines der Kernergebisse des gemeinsam von HORIZO

[1366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 001

Werbekonjunktur mit Delle

Die Wachstumskurve geht zurück / Verhaltenes Werbeklima

FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung wachsen 1995 voraussichtlich weniger stark als in den beiden Vorjahren. Für die ersten neun Monate weist Nielsen S+P, Hamburg, ein Plus von 5,4 Prozent aus. 1993 und 94 stand eine acht vor dem K

[1082 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 001

Prominente nützen wenig

FRANKFURT Die Wirkung von Prominenten in der Werbung ist sehr begrenzt. Unabhängig von der Person des Prominenten sagen lediglich 11,5 Prozent der Konsumenten, daß sich die Kaufbereitschaft durch diese Art der Werbung erhöht. In der repräsentativen Befrag

[768 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Messe mit Pluspunkten

Marketing Services profitiert von Multimedia-Angebot / 18 000 Besucher an vier Tagen

FRANKFURT Die Marketing Services hat sich positiv weiterentwickelt: Nach dem mißratenen Verlauf vor vier Jahren und der eingeleiteten Konzentration auf der letzen Messe 1993 ist sie nun offensichtlich auf dem richtigen Weg. Vor allem das vielfältige und z

[2467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 001

Werbebranche beurteilt 1995 recht optimistisch

Wachstum der klassischen Budgets von fünf Prozent erwartet / Verschärfter Preiskampf droht

FRANKFURT Unter den Werbe- und Agenturleitern der Republik herrscht die beste Stimmung seit drei Jahren. Sie rechnen mit einem Anstieg der klassischen Werbebudgets um fünf Prozent. Während immer weniger Unternehmen von der Konjunkturschwäche betroffen sin

[1949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 010

Nachrichten

Discounter marschieren

Aldi und Lidl sind die Umsatzsieger im Lebensmittelhandel 1994 / Insgesamt mageres Jahr

FRANKFURT Die Discounter waren 1994 die eindeutigen Sieger im deutschen Lebensmittelhandel. Während Aldi und Lidl marschieren, herrscht in der Branche rundum Stagnation. Die Top 50 des Lebensmittelhandels, ermittelt von M+M Eurodata und der "Lebensmittel-

[2153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 001

Gedämpfter Optimismus bei den Werbern für 1995

Nominales Wachstum von fünf Prozent erwartet / Privatfernsehen legt nur einstellig zu

FRANKFURT Die Werbebranche geht mit gedämpftem Optimismus in das kommende Jahr. Laut "Werbeklima 1995", der Herbstbefragung der "Wirtschaftswoche" und der GfK Marktforschung, Nürnberg, rechnet die werbetreibende Wirtschaft mit einem Wachstum von fünf Proz

[1966 Zeichen] € 5,75

 
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