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    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 038

    Business Handel

    Spezialisten von der Spree

    In der überfüllten Handelslandschaft Berlins suchen Nischenanbieter ihre Kundschaft

    Pickel von schwarzen Leggings. Das war irgendwann in den 90ern, und das war gut. Jetzt gab es lange keine Skandale. Leider, sagt Ingrid Normann-Kühl, denn so etwas bringt Frequenz. Vielleicht hätte sie es leichter haben können, wenn sie nicht angefangen

    [22117 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 048

    Business Handel

    Kasse mit Masse und Diamanten

    Der US-amerikanische Club Costco expandiert mit Warehouse-Clubs

    Der US-amerikanische Wholesale Club Costco baut seinen Anteil am rund 70Mrd. Dollar schweren Warehouse Club-Geschäft in den USA aus. Seit 1997 hat das Unternehmen aus Issaquah/Washington seinen Umsatz mehr als verdoppelt und damit bereits die Sam's Wareho

    [4625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 055

    Business Handel

    Hamburgs neue Lust am Leben

    Das Kaufhof-Projekt Lust for Life wird multipliziert

    Mittwoch ging auf Hamburgs Mönckebergstraße der zweite Lust for Life-Store an den Start. Dreizehn Monate sind seit der Eröffnung des Kaufhof-Prototypen für das Warenhaus der Zukunft in Aachen vergangen. Welche Erfahrungen hat man in dieser Zeit mit dem ne

    [5120 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 241

    Business Handel

    Cromwells Madhouse: Aus für "House"

    Die britische Jeans- und Casualwearkette Cromwells Madhouse plc, London, wird den im Frühjahr 1998 eröffneten Concept Store "House" in London's Covent Garden zum 1. März 1999 in einen Jeans-und Casualwear-Store umwandeln. Wie Einkäufer Gavin Rawlings sagt

    [759 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 053

    Business Handel

    Discounter verramschen Designerlabel

    Tesco und Asda setzen sich über ein EU-Urteil hinweg

    Britische Supermarktketten setzen ihre Attacke gegen den selektiven Vertrieb fort und ignorieren damit das Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Wie kürzlich in der TW berichtet, war damit den Supermärkten der Verkauf von Designerlabels zu Discountpreisen

    [2900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 060

    Business Handel

    Der Kampf gegen den selektiven Vertrieb

    Reaktionen auf das Urteil gegen den Designer-Label-Discount in Großbritannien

    Der Designer-Label-Markt zu Discountpreisen boomt in Großbritannien. Allein die Supermarktkette Tesco soll im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 100 Mill. Pfund mit diesem Segment erzielt haben. Dem Geschäft mit Markenware aus grauen Kanälen soll das

    [2234 Zeichen] € 5,75