Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 041

Personality Management & Karriere

Kommentar

Real Life

Ganz schön optimistisch, diese Marketing- und Kommunikationsyoungster! Trotz extrem hoher Arbeitslosenquote, monatlicher Horrormeldungen von Massenentlassungen und eines nicht enden wollenden Herumdokterns an den Managementstrukturen geht die Mehrheit der

[959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 041

Personality Management & Karriere

Kaum Illusionen über die Zukunft

Berufsstarter sehen ihre Karrierechancen realistisch / Aufstiegschancen werden als gering eingeschätzt / Titel kaum wichtig

FRANKFURT Ein kollegiales Team ist Berufsstartern bei ihrer Karriere am wichtigsten, einen wohlklingenden Titel zu tragen, erscheint ihnen nicht so erstrebenswert. Gute Aufstiegsmöglichkeiten wünschen sich viele. Doch die Chancen werden als gering eingesc

[4538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 047

Personality Management & Karriere

Mehr Arbeit auf weniger Köpfe

In Kreation, Beratung, Marketing und Vertrieb sinkt auch bei wachsenden Geschäften die Zahl der Mitarbeiter

FRANKFURT Ob in den Marketing- und Vertriebsabteilungen der Unternehmen oder in der Verwaltung, Beratung und Kreation von Werbeagenturen - die Zahl der Mitarbeiter war 1995 stagnierend bis rückläufig. Das zeigt eine aktuelle HORIZONT-Umfrage. Die düsteren

[9666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 047

Personality Management & Karriere

Kommentar

Wespennest

Gute Nachrichten sind angeblich zwar keine Nachrichten, werden aber freudiger aufgenommen als schlechte - vorausgesetzt, sie handeln vom eigenen Unternehmen. Die Resonanz auf die breit gestreute H ORIZONT - Umfrage zur Entwicklung der Mitarbeiterzahlen in

[857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

Kommentar

Katastrophe

Etwa jeder zweite Youngster in Agenturen macht schon in den ersten Monaten die Erfahrung, daß sein Vorgesetzter oder der Agenturboß wenig Zeit für ihn hat. Wer den Agenturalltag kennt und weiß, daß die Ausbilder dort in der Regel sehr stark in die mitunte

[953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

Schlechte Noten für Agenturen

HORIZONT-Umfrage zeigt Schwachpunkte in der Ausbildung / Mangelndes Feedback und fehlende Mitarbeitergespräche

FRANKFURT Eine n schlechten Ruf haben Agenturen bei Absolventen und jungen Agenturmitarbeitern, wenn es um Weiterbildung geht. Außerdem sind mehr als die Hälfte der jungen Agenturmitarbeiter mit dem Aus- und Weiterbildungsengagement in ihrer Agentur unzuf

[3959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 065

Personality Management & Karriere

Werbeakademien uneins

HORIZONT-Umfrage zeigt Uneinheitlichkeit beim Studienangebot / Joker ist der Praxisbezug

FRANKFURT Die werbefachlichen Akademien in Deutschland locken den Werbenachwuchs mit dem Joker "Praxisbezug". Über diesen kleinsten gemeinsamen Nenner hinaus prägt Uneinheitlichkeit beim Studienangebot und -aufbau und natürlich beim Bildungsniveau das Bil

[4137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 074

PERSONALITY Management & Karriere

Renommierunis fehlt oft der Praxisbezug

HORIZONT-Untersuchung "Unicheck - Qualität der Marketinglehrstühle" bewertet deutschsprachige Hochschulen nach mehreren Ausbildungskriterien

FRANKFURT Praxisbezug, Kompetenz der Dozenten und Vermittlung von Allgemeinbildung halten Marketing- und Personalverantwortliche in Unternehmen und Agenturen für die wichtigsten Kriterien bei der Ausbildung ihres Nachwuchses an Hochschulen. Gute Ausbildun

[15130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 071

PERSONALITY Management & Karriere

Kommentar

Praktisch

Universitäten - das sind Institutionen, in denen Theorie vermittelt wird, notwendige Bausteine zum späteren Verständnis der Praxis. Forschung steht primär im Vordergrund dieser alterwürdigen Traditionsgebäude, deren Professoren als intellektuelle Leitbild

[1272 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 073

Personality Management & Karriere

Diskussion um den Arbeitsplatz: Qualität gegen Quadratmeter

HORIZONT-Stichprobe bei Agenturen, Verlagen und TV-Sendern / Großes Büro ist Bonbon für gute Arbeit und Statussymbol

FRANKFURT Riesige Empfangshallen und großzügige Konferenzräume - so kennt der Besucher deutsche Agenturen, Verlage oder Sender. Hinter den Kulissen, in den Arbeitsräumen, herrschten in den meisten Fällen allerdings weniger großzügige Raumverhältnisse, bek

[3585 Zeichen] € 5,75

 
weiter