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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 016

Handel

Handelshof verscherbelt Marken

ne Frankfurt - Immer wieder schlagen die Wellen hoch, wenn Markenware zu Billigpreisen angeboten wird. Das SB-Warenhaus Handelshof in Schramberg, eine Tochter von Lidl&Schwarz, Neckarsulm, hat in ihrem Prospekt Sonderposten beworben: Levi's 501 für 95 DM,

[1398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 028

Handel

Jeans-Handel: Neue Sortimentskonzepte, mehr Lifestyle-Sport und junge Mode

"Jeans allein machen nicht glücklich"

Bis zu zweistellige Minusumsätze in den vergangenen Monaten drücken schwer auf die Stimmung im Jeanshandel. Immer weniger "Blaue" gehen über den Ladentisch. Das trifft insbesondere typische Jeansspezialisten. Preisaggressive Eigenmarken-Konzepte der Verti

[24037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 024

Handel

Jeanshandel: Wer sind Gewinner und Verlierer bei Five Pockets, wo sinken die VK-Preise ?

Jede zweite Mark rollt im Fachhandel

Preisdruck, sinkende Stückzahlen und Verdrängungskampf setzen den Jeanshandel unter Druck. Das erste Halbjahr '97 endete wieder einstellig im Minus. Wer verkauft wirklich wieviele Jeans, wo rutschen die Durchschnitts- VK's ? Die TW zeigt erstmals exklusiv

[8246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 020

Handel

Jeans Fritz: Das neue Konzept steht

Anbau bei Jeans-Marken

be Löhne - Ein neues Sortimentskonzept, striktes Kostenmanagement und ein hoher Grad an Mitarbeitermotivation sind die Kernpunkte der Strategie, die Jeans Fritz in eine positive Zukunft führen soll. "Nachdem endlich Ruhe eingekehrt ist, können wir Schri

[4903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 017

Handel

KorbMayer

Streetwear im Sport-Ambiente

Mit der Eröffnung der 300 m2 großen Abteilung "upstairs" will KorbMayer in Stuttgart die Abwanderung der Heranwachsenden aus den Kinder- in die Junge Mode-Läden verhindern. Das Traditionshaus, das seit den 50er Jahren renommiert ist für Kinderbekleidung s

[1089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 022

Handel

Factory

20er Jahre Flair

In diesen Tagen eröffnete in Hannovers Große Packhofstraße (1a-Lage) eine 70m2 große Filiale des Jeanshändlers Wilmar Langbrand. Wie das 240m2 große Stammhaus Factory und zwei weitere Filialen in Hildesheim, der Mode Park und Hosen & Jeans, führt man ein

[834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 028

Handel

Campus

Mega Store setzt auf Marken

Mit Eröffnung des 600 m2 großen Campus Mega Store in der Schlösserstraße ist Munich Jeans nach den Worten von Geschäftsführer Alexander Auerbach zum größten Jeansanbieter in Erfurt geworden. Die Firma hatte sein Vater Stefan Müller Mitte der 70er Jahren i

[1086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 034

Handel

real

Jeans im Ausverkauf

Pünktlich vor dem offiziellen Beginn des Winterschlußverkaufs starten die Real-Märkte erneut eine Preischlacht bei Jeans. Im neuesten Prospekt des Handelskonzerns werden unter dem Motto "heiße Preise" Markenjeans aus Importquellen teilweise nur knapp über

[825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 030

Handel

Messner-Gruppe:"Enviro"-Filiale in Singen eröffnet

Expansion mit klarem Konzept

cs Trossingen - Helmut Messner expandiert seit 1989 mit dem "Enviro"- Männer-Sportswear-Konzept. Der LDT-Absolvent übernahm das 1953 von seinem Vater Wilhelm Messner gegründete Modehaus 1985. Heute bieten er und seine Frau Esther auf rund 1000 m2 Damen-

[2109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 026

Handel

Concessions (1): Der Handel in Deutschland findet zunehmend Gefallen daran, Flächen an Hersteller zu vermieten

Das Risiko wird neu verteilt

Reizvolle Idee für Händler: Wer Flächen an Hersteller vermietet, erweitert sein Sortimentsspektrum, und überträgt das volle Warenrisiko der Industrie. Doch birgt dieses Concessions-System auch Gefahren. Die Fakten haben die TW- Redakteure Elsbeth Diehl-Wo

[9625 Zeichen] € 5,75

 
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